mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 51

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Pik Gast
    Zitat Zitat von Bauzi
    Warum heißt diese dumme kraft in den adepten Alchemie?
    Was soll der blödsinn? Das hat doch nichts mit chemie zu tun! Da hätten sie es besser Mana nenn können oder sich selbst einen neuen namen dafür einfallen lassen! Das stört mich auptsächlich am ganzen spiel...
    Diese "dumme" Kraft der Adepten heißt im Spiel nicht Alchemie sondern Psyenergie. Lediglich Kraden befasst sich mit Alchemie.

Zitat Zitat von Enkidu
    dass felix für tot gehalten wird, das habe ich erwähnt. ich bin eigentlich recht zufrieden mit dem storypart und finde, dass ich alles wichtige gesagt habe, was es da zu sagen gibt. warum auch nicht? ist doch nachvollziehbar, dass ich bei einem spiel, dessen story ich nunmal schlecht fand, nicht besonders motiviert bin, auf jedes unwichtige detail einzugehen. und meistens läuft es so, dass ich nur kurz die story bzw. den anfang davon umreiße und anschließend ganz generell auf diesen aspekt eingehe, wobei mir bei diesem abschnitt eben nichts positives einfiel. was fehlt denn deiner meinung nach?
    Daß Felix für Tod gehalten wird schon, aber nicht warum. Es wird einfach in den Raum geworfen. Und wenn ich mich richtig erinnere haben Isaac und seine Freunde die Siegel gebrochen, nicht Menardi und Saturos (wie kommst du eigentlich auf dämonisch?). Vielleicht hätte man auch noch etwas zu den Adepten generell (und den dazugehörigen Elementen/Leuchttürmen) schreiben können. Es hat schließlich nicht jeder solche Fähigkeiten.
    Und klar ist es verständlich, daß du keine Motivation zum schreiben hast, wenn du das Spiel schlecht fandest ^^. Aber wäre es nicht qualitativ hochwertiger, wenn du es etwas objektiver betrachten würdest? Wie ich in anderen RPGHs bei den Kommentaren gelesen habe hast du dich da auch mit deiner etwas negativeren Meinung zurückgehalten.

Zitat Zitat von Enkidu
    ich hab auch nicht alle dschinns gefunden, aber die meisten, und das reicht. btw., doch, genau das erzähle ich dir. doch wenn ich von "jedem monster" spreche, dann liegt doch auf der hand, dass ich das allgemein meine und mich nicht gleich auf den letzten boss beziehe (den ich aber ebensowenig schwer fand). ich habe die meiste zeit nur draufgehauen und nie ernste probleme bekommen, bei den bossen gings dann ruck-zuck mit den beschwörungen.
    zum schwierigkeitsgrad gehören auch nicht nur die kämpfe. die simplen rätsel, die ich nur als aufhaltende zeitverschwendungen empfunden habe, da man meistens gleich auf den ersten blick sah, was zu tun ist, sind dafür auch ausschlaggebend. hinzu kommt eben noch die möglichkeit, jederzeit abspeichern zu können, was in einem ohnehin schon so leichten spiel wie golden sun echt fehl am platze war. also kann man imho durchaus davon sprechen, dass das spiel einen unheimlich niedrigen schwierigkeitsgrad hat.
    Warum hast du dann aber beispielsweise den niedrigen Schwierigkeitsgrad von FF VII nicht kritisiert? Beim Pflichtspielverlauf brauch man auch bloß draufhauen, sogar für Bosse reicht das aus. Die (Pflicht)Rätsel fand ich auch nicht wirklich anspruchsvoll. Nun gut, man konnte nicht jederzeit speichern, aber das war mehr eine Sache der Zeit anstatt der Schwierigkeit.

Hmm, vielleicht sollte ich mir das Grandia RPGH durchlesen ^^. So als Vergleich

BTW: Baust du das RPGH (noch) garnicht in deine Sig ein?
    Geändert von Pik (29.12.2004 um 23:36 Uhr)