Zitat Zitat von Enkidu
überrascht hat mich das auch, aber im positiven sinne ^^ ich war es bisher immer gewohnt, von allen seiten lobpreisungen zu dem spiel zu hören, wobei ich mich zu den wenigen zählte, die das ganz anders sehen. aber vor kurzem stellte ich erstaunt fest, dass es inzwischen eine menge leute sind, die nicht viel auf das spiel geben oder es auch nicht leiden können. vielleicht auch schon um einiges mehr als die damals so zahlreichen fanatiker. die antworten aus diesem thread sehe ich als bestätigung dafür.
Ich habs damals immer als "das beste GBA-RPG" bezeichnet, was auch angesichts der Tatsache, dass es keine wirklichen Alternativen gab (ausser die GB und GBC Spiele), nicht weiter verwunderlich war. Es war soweit ich mich erinnere das erste richtige RPG-Futter welches exklusiv für GBA erschienen ist, ganz klar, dass es sich deshalb gut verkaufte. Wer weiss, vielleicht fanden die Leute wirklich Gefallen daran, das Phänomen solls geben

Zitat Zitat
hinzu kommt btw., dass es nie offiziell als einsteiger-RPG verkauft bzw. von offizieller seite so davon gesprochen wurde.
Wer macht das schon, ist ja nicht wirklich förderlich fürs Geschäft. Aber ein anderes Beispiel zur Thematik: Chrono Trigger ist vom Schwierkeitsgrad her perfekt für Einsteiger geeignet, macht aber Laune und zählt für mich zu den Top-RPGs auf dem SNES.