mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 51

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #35
    @Bauzi
    Zitat Zitat
    Auch ich muss als fan meinen frust am spiel ablassen:
    Warum heißt diese dumme kraft in den adepten Alchemie?
    Was soll der blödsinn? Das hat doch nichts mit chemie zu tun! Da hätten sie es besser Mana nenn können oder sich selbst einen neuen namen dafür einfallen lassen! Das stört mich auptsächlich am ganzen spiel...
    Mehr Kritik gibts am Spiel nicht? Dann ist das Spiel für dich wohl entweder so gut wie perfekt oder du bist sehr belanglos

    BTW.
    Zitat Zitat
    Akito
    Übrigens hat Alchemie auch nichts direkt was mit Chemie zu tun
    stimmt das auch nicht direkt. Alchemisten waren (soweit ich weiß)frühe Chemiker, die die Idee hatten, dass man chemische Stoffe in andere "umwandeln" kann. Die treibende Kraft war wohl die Idee der Goldtransmutation. Chemiker waren sie also schon, nur hatten sie eben eine etwas andere Vorstellung, wie Chemie funktioniert.

    Es ist aber immer noch Schwachsinn, diese Kunst Alchemie zu nennen, nur weil Nintendo (die sich wahrscheinlich für die Übersetzung verantwortlich zeigen) "Magie" zu abgenutzt erschien.
    Nun ja, hier könnte ich wieder damit kommen, dass jede Spielwelt ihre eigenen Regeln hat, und wenn Alchemie in dieser Welt so funktioniert, dann müsste man das so hinnehmen... wiederum aber nur, wenn es im japanischen Original auch Alchemie (also Renkinjutsu... oder so^^) heißen sollte.

    Zitat Zitat
    Es wohl genauso wie C&C. ich habe jeden teil davon gezockt. Der erste teil (Der aufstand) war klasse für mich, aber seitdem ich C&C Generäle zocke muss ich darüber lachen!
    Ich finde, dass das absolut kein Vergleich ist. C&C ist ein Spiel von... 92? 95?
    (naja, irgendwo dazwischen wirds schon gewesen sein) und hat maßgeblich Standards für RTS Spiele gesetzt, der erhöhte Benutzerkomfort so als Beispiel. Über dieses Spiel sollte man, wenn man auch nur in geringster Weise Ahnung von der zeitgeschichtlichen EInordnung, keineswegs lachen.
    Viel eher würde ich da über Generals lachen, weil es außer der tollen Grafik keine spieltechnisch nur annähernd so große Innovationen bietet, wie das alte C&C.

    Bei Golden Sun handelt es sich aber um ein Spiel, welches bewußt die schon etablierten Regeln missachtet und zu einer Zeit erschien, wo alles andere schon da war. Es treibt RPGs überhaupt nicht weiter, hat keinerlei Innovation und macht viele der Sachen, die "anders" sind (IMO) auch noch falsch.
    Für diesen Vergleich einen Meilenstein wie C&C heranzuziehen, finde ich falsch.

    Zitat Zitat
    der veteran der schon alle FF teile gezockt hat muss wahrscheinlich darüber lachen.
    Man muss nicht alle FF Teile spielen, es reicht z.B. wenn man die ersten 3 spielt, dann erkennt man schon, dass FF3 gameplaymäßig vieles besser gemacht hat, als Golden Sun dies tut. Hier greifen die Charaktere sofort das nächste Ziel an, was neu war im Ost-RPG Genre. Das Jobsystem ist zwar noch nicht so ausgefeilt, aber enorm komplex, das von GS rudimentär (soweit ich das bei der kurzen Spielzeit beurteilen konnte).
    Die Story von FFII, auch wenn sie aus heutiger Sicht lahm ist, ist mit dieser Imperiumsgeschichte dennoch klasse gewesen, sie hat einen direkt ins Geschehen geworfen und es gab sogar einige Überraschungen; und dabei wurden noch nicht mal SO viele Füller eingebaut. Der ganze Anfang konnte mich schon mehr in den Bann ziehen, als GS es mit diesem absolut miserablem Quark konnte.
    FFI hatte für seine Zeit einen der interessantesten Story Twists (Zeitreise;Bösewicht Garlant, den ich vorher nur für einen dahingeklatschten Zwischenboss gehalten hatte, wie viele alte [und sogar einige neuere RPGs{siehe Golden Sun}dies tun]).
    Wenn man jetzt GS betrachtet, und die große Differenz der Erscheinungsjahre, muss ich dennoch sagen, dass GS in keinem dieser Punkte punkten kann. Die Grafik ist gut... toll.
    Der Sound ist "passabel" klasse.
    Von der Story habe ich genug gehört, um nun zu wissen, dass es später auch nicht besser wird, und keine (so) große Überraschung mehr auf einen wartet.
    Mit anderen WOrten: Ein gut ~15 Jahre später erschienenes Spiel versagt gegen drei NES "Oldtimer".
    Ich glaube, ich habe genug gesagt
    Geändert von General_Zwinger (25.12.2004 um 20:36 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •