Zitat Zitat von sMaex
Gutes RPGH, spiegelt auch meine Meinung zu dem Game wieder. Retro ist ja nett, aber nicht in diesem style. Wäre es damals für das SNES mit Spielberater und soner Riesenverpackung rausgekommen, wär es bestimmt ein Renner geworden, aber für heutige Verhältnisse hätte man ruhig etwas mehr Inovation einbringen können und die "ja-nein" Antworten sowie den stummen Protagonisten weglassen können. Vor 10 Jahren wäre für das Game eine Wertung von 90% schon dringewesen, aber nicht heute, was ich nicht verstehe.
hm willst du damit sagen die ganzen genialen SNES Titel sind heute auch nicht mehr als Klassiker und können niemals mit heutigen Spielen mithalten?
Also für mich ist Super Mario World noch immer der beste Platformer, Contra III noch immer der beste Action Shooter, TLoZ A Link to the Past noch immer das beste Action Adventure, Chrono Trigger und Final Fantasy VI/III noch immer die besten RPGs und überhaupt Spiele überhaupt...

Zitat Zitat
das möchte ich doch stark bezweifeln, da ich niemanden kenne, der das wirklich von sich behaupten kann. ich glaube eher, dass du von den meisten SNES-RPGs nur keine kenntnis hast, da sie japan nie offiziell verlassen haben ^^ das sind noch weit über 250 spiele (von der anzahl könnte ich dir zumindest die namen nennen) ... aber darum soll es hier ja jetzt auch nicht gehen.
250 ? Hast du da jetzt auf GameFAQs geschaut? ^^
Mir kam die Zahl jetzt ein bisschen hoch vor und hab selbst auf GFs geschaut und siehe da: 250 RPGs gelistet ^^

Ja, sehr gutes RPGH, genau meine Meinung.
Ich frag mich sowieso warum das Spiel von allen so in den Himmel gelobt wird...