Zitat Zitat von SatanBelial
Außerdem versteh ich immernoch nicht wieso man RPG macht, wo der Hauptdarsteller nicht redet. Damit man sich in ihn besser hineinversetzt?
es gibt spiele wie legend of mana, wo so etwas durchaus sinn macht. bei ein paar spielen kann/sollte man sich tatsächlich in den entsprechenden protagonisten versetzen und da ist es sogar hilfreich, wenn dieser nicht spricht. allerdings muss dann auch story und spielwelt dazu passen und um diese idee herum aufgebaut sein. falls dem nicht so ist, laufen die meisten spiele dieser art gefahr, mit dem stummen protagonisten nur den eindruck von charakterdefiziten zu erwecken ... und letztenendes ist es dann tatsächlich so. so wie in golden sun zum beispiel.
Zitat Zitat von SatanBelial
Haut mich tot, aber gerade die Rätsel waren für mich sauschwer. Ich meine die, wo man Psyenergie einsetzten muss. Ich wusste nie was ich hier und dort machen musste.
tu mir einen gefallen und spiele niemals Lufia II (SNES), zumindest nicht wenn du vernünftigerweise die finger vom spieleberater lässt -_^