Stimme dem RPGH voll und ganz zu. Wirklich keine nennenswerte Story und wenn ich an die Dialoge denken, z.B. an denjenigen, wo es fast 10 Minuten lang nur darum ging: "Brechen wir auf? Nein, wir warten noch. Wir müssen aber aufbrechen. Nein, einer fehlt noch!" Da bin ich bald wahnsinnig geworden und hatte grösste Lust, das Spiel an die Wand zu werfen. Ich fragte mich, ob ich hier auf eine Sechsjährige reduziert werde. Und auch das fehlende Transportsystem ist mir übelst aufgefallen. Es macht wirklich keinen Spass, wenn man entweder schon halbtot und ohne Psynergy eine halbe Stunde durch die Gegend latschen muss und dauernd noch angefallen wird. Ebenso nervig ist es aber auch, wenn man ständig von viel zu schwachen Gegnern, die einem nichts mehr einbringen, angegriffen wird, nur weil man wieder aus bestimmten Gründen in die Gegend muss.
Jedoch ist Golden Sun 1 noch harmlos gegenüber dem zweiten Teil. Da hat man die wirklich völlig fehlende Story durch entsetzlich nervige Endlos-Dungeons ersetzt