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  1. #7
    IMO auch ein nettes RPGH.
    Deine Kritiken teile ich größten teils auch, so negativ werden sie von mir jedoch nicht empfunden. Schwache Story, persönlichkeitslose Chraras, elenlange Textpassagen, und der Fehler mit dem Autoanvisieren des nächsten Gegners waren auch meine Kritikspunkte, nichts desto trotz hat mir GS Spass gemacht.
    An Grafik und Sound hab ich nix zu meckern, besonders die Zauber- und Summoneffekte sind teilweise spektakulär. Das Kampfsystem gefällt mir bis auf den genannten Visierfehler gut, hab mich schnell an wegdrücken gewöhnt.

    Zitat Zitat von Enkidu
    Im Standby-Modus jedoch werden die Dschinns zu mächtigen beschwörbaren Summons. So mächtig, dass man fast jedes Monster mit Leichtigkeit besiegen kann. Ein Schwierigkeitsgrad ist damit leider kaum noch gegeben,
    Naja, nach einer Beschwörung brauchen die Dschinns eine Ruhephase bis man sie wieder koppeln kann. Man muss dabei einfach rumlaufen, aber dabei kommt man an den Zufallskämpfen nicht herum.


    Zitat Zitat
    Da auch ein universelles Transportmittel nicht vorhanden ist, darf man unterbrochen von lästigen Zufallskämpfen teilweise 30 Minuten lang zu Fuß durch die Gegend latschen, wenn man einem zuvor aufgesuchten Ort mal wieder einen Besuch abstatten möchte oder gar muss.
    Zu erwähnen ist vielleicht noch dass es auch sogannten Heilligen Ferdern gibt, die die Random Encounter erheblich reduziert. Es gibt noch einen Zauber mit dem gleichen Effekt, ich weiß allerdings nicht ob es ihn schon in GS gibt oder erst in GS2.

    Zitat Zitat
    zumal man jederzeit abspeichern darf und die oben angesprochenen Rätsel meistens alles andere als schwer sind.
    Ich finde die Option nicht unbedingt negativ, ein Kritikpunkt meinerseits wäre wenn man nicht jederzeit speichern könnte. So müsste man einige Abschnitte nochmal spielen nur weil man was falsches gemacht hat.
    Über die Rätseln kann man streiten. Für geübte Rollenspieler sind sie sicherlich keine Herausforderung, doch für normale Spieler sowie Genreneulinge bietet das Spiel an manchen Stellen schon ein paar harte Nüsse. IMO wurde das gesammte Spiel für Neulinge konzipiert.

    Zitat Zitat
    Im Übrigen wirkt das Interface mit seiner umständlichen Menüführung unpraktisch und schwerfällig.
    Das ist wohl wahr. Die Menüs sind nicht gerade praktisch(aber immer noch kein Vergleich zu FFTA^_-)

    Das Chraktersystem bietet auch relativ viele Möglichkeiten, es gibt unzählige Klassen die man annehmen kann, dabei variieren auch die gelernten Psynergys. Viele Waffen gibt es auch, und besonders die vielen "Artefakte" gefallen mir gut. IMO eine gute Idee, dass sozusagen die Waffen selbst Spezialattacken ausführen.
    Ich hatte Spass mit GS, zwar lohnt es sich nicht, das Spiel mehrmals durchzuspielen, aber für ein Handheld-RPG sind 20 Std. Spielzeit schon recht nett.

    EDIT:
    Zitat Zitat von Bauzi
    Goldensun ist einfach das RPG mit der besten Story das ich je gesüielt habe!
    Oh ha^_-

    Zitat Zitat
    Alles ist einfach umwerfend. Wann kommt den eigentlich der 3 Teil raus?
    ist nicht geplannt

    Zitat Zitat
    Noch was: Da gibt es ja eine Tür im 2 teil für die man alle Jins braucht. Hat jemand mal diese Tür geöffnet? Was ist dahinter?
    Es gehört zwar nicht hier hin aber dahinter befindet sich ein weiteres Dungeon, wo man auf Dullahan, der stärkte Gegner im Spiel, trifft und wo man die letzte Summon Iris bekommen kann.
    Geändert von Akito (18.12.2004 um 18:53 Uhr)

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