Zitat Zitat von akira62
viele Gespräche in einen RPG auch wenn sie kaum was aussagen (nach deiner Aussage) empfinde ich es als wichtigen Punkt um Atmosphäre aufzubauen und ein Gefühl für die Charas zu bekommen.
bei mir hat es die atmosphäre nur zerstört. ich halte es für paradox wie durch solche sinnlos-texte irgendetwas aufgebaut werden soll. ja, meiner aussage nach. falls du gänzlich anders darüber denkst (was mich doch schwer wundern würde, da selbst die meisten leute, die das spiel mögen, diese kritik anerkennen), würde mich doch brennend interessieren, in welcher hinsicht etwas durch die dialoge in diesem spiel deiner meinung nach ausgesagt wird.
ein gefühl für die charaktere bekomme ich, wenn die dialoge den figuren so etwas wie persönlichkeit geben können, wenn man feine unterschiede erkennt, die eingebaut wurden. hier waren die meisten textboxen miteinander völlig austauschbar und waren oft nicht mehr als leicht anders formulierte aussagen des vorangegangenen charakters. mir und einem großteil aller anderen normal denkenden spieler reicht es beispielsweise, wenn EINER der partycharas stellvertretend für alle anderen sagt, dass es zeit sei, aufzubrechen, und nicht jede figur, die sich auf dem bildschirm befindet, mindestens zwei mal (wohlgemerkt in keiner wichtigen situation wie am anfang, sondern nach irgendeinem beliebigen zwischenstop).
jeder RPG-maker anfänger kennt solche grundsätze, warum also nicht die genies bei camelot? ich meine es völlig ernst und halte die aussage für nicht im mindesten übertrieben, dass sich die dialoge von golden sun anhören, als seien sie von einem drittklässler geschrieben worden.

wobei das wie gesagt nur einer von vielen kritikpunkten allein zum thema story und charaktere ist.