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Thema: Probleme

  1. #21
    Das ist schon etwas komplexer. Hier mal zwei Lösungsansätze:

    1. Mache für jede steuerbare Person in das Event eine leere Seite und einen Switch, der aktiviert wird, wenn die person gesteuert wird. Als Bedingung für die leere Seite setzt du den Switch. Bei der "Übernahme" aktivierst du den Switch und änderst mit "Set Hero Walk GFX" das Aussehen des Helden, so dass er wie das gesteuerte Event aussieht. Wenn die Kontrolle wieder abgegeben wird, deaktivierst du den Switch, spicherst mit "Memorize Place" den Standort des Helden ab, und setzt das gesteuerte Event mit "Setup Event Place" auf diese Position.

    2. Wenn du die Person übernimmst, wird der Held mittels "Set Hero Walk GFX" unsichtbar gemacht. Anschließend überprüfst du in einem Parallel Process permanent die Pfeiltasten (mit "Enter Password") und bewegst, wenn eine Taste gedrückt wurde, das Event in die entsprechende Richtung.

    Wenn du auch noch Mapwechsel einbauen willst, wird das ganze schwieriger, in diesem Fall ist die erste Methode aber besser geeignet.

  2. #22
    Zitat Zitat von masterquest
    "Set Hero Walk GFX"
    was ist das?

    Geändert:
    und ich habs jetzt alles so gemacht wie du gesagt hast aber irgendwas ist immer noch falsch kannst du mir nicht Schreiben wie die Ereigniskommandos dann aussehen? also per bild oder eben texten?!

    Geändert von Oliver (30.12.2004 um 18:40 Uhr)

  3. #23
    funktioniert weider alles
    suche ein paar seiten wo man lustige midis und sounds findet?

  4. #24
    Zitat Zitat
    du machst dann einfach ein schrift-pic mit durchsichtigem rand, damit man nur die schrift sieht, wo drauf steht: z.b. Troja, eben wie deine Stadt heisst, importiesrst das ganze mit dem Maker, und machst eiin Show pictur event. wenn du allerdigs bei JEDER Stadt so was haben willst, solltest du dir vorher den Picture Patch downloaden
    Für was ist der Picture Patch?

  5. #25
    gibt es eine deutsch Übersetzung für den RPGMAKER2003?
    wenn ja wo?

  6. #26
    Soweit ich weiß gibt es noch keine Übersetzung (weis ich nicht genau da ich mich mit Absicht nicht darüber informiert habe).
    Ich kann nur sagen: Wenn du nicht verstehst was ein Befehl bedeutet guck in dir einfach genau an (auch die Wirkung) oder schnapp dir ein Lexikon und schlag nach. Ich kann alle Deutsch-Patches AUF KEINEN FALL empfehlen.
    Die meisten Befehle klingen dann einfach lächerlich und dumm. (Außerdem gibt es in der Community (soweit ich weiß) mehr Leute die den Patch nicht benutzen (da rede ich jetzt vom RPG-Maker2k (was dann aber beim 2k3 warscheinlich das selbe sein wird)), wesshalb es bei den meisten nur zu Problemen kommt. (Wie auch bei dir selbst, wenn dir jemand etwas mit den englischen Befehlen erklärt.))

    @dragonsepp:
    Der Picture-Patch ist dazu da, damit man 50 Pictures auf einmal anzeigen lassen kann.
    Wobei man den für einen Namensanzeige wohl kaum braucht... (ich wüsste jedenfalls nicht wieso...)

  7. #27
    aber ne patch gibst trotz dem?

  8. #28
    kann mir jemand sagen wo ich wirklich gute chipsets finden kann?

  9. #29

  10. #30
    kenn ich schon aber die meisten seiten funktionieren nicht und ein paar kenn ich schon und da gibts nicht besondere chipsets

  11. #31
    Wenn du aus 6 Seiten Links nichts findest, was deinen Ansprüchen genügt, wirst du Wohl oder Übel selber zeichnen müssen fürchte ich.

    Bevor du keine konkreten Wünsche nennst können wir auch kaum konkrete Tipps geben. Was erwartest du?

  12. #32
    hallo habe wieder neues problem:
    wenn ich mit jemanden in einen haus rede und wieder herraus gehe soll ein bandit vorbei rennt und gleich jemand da nach der mit mir redet das ich ihr helfen soll

    ich hoffe es ist verständlich geschrieben.

  13. #33
    Ich probiers mal ^^
    Nachdem du mit dem Typen gesprochen hast einen Switch anschalten.
    Dann vor der Tür ein Event machen das auf der ersten Seite diesen Switch als Bedingung hat. Da machts du dann die Ereignisse rein die du haben willst, sprich: Wenn der Bandit was sagen soll "SHow Message".
    Wenn du nicht weißt wie du ihn durch die Gegend laufen lässt: Auf der 2. Seite gibts Move Event. Da gibts du die Bewegungen ein die der Bandit machen soll.
    Dann musst du den Befehl "Wait" machen, da der Bandit sonst nach dem deaktivieren des Switches sofort verschwindet und sich nicht mehr bewegt.
    Wie lange er warten soll musst du ausprobieren.
    Nachdem der Bandit soweit gerannt ist wie er soll machst du einen neuen Switch und den Switch mit dem der Bandit erscheint machst du wieder auf off. Mit dem neuen Switch machst du auf die selbe Art und Weise eine zweite Person die dann zu dir kommt und mit dir redet.

    Ich hoffe du hast das einigermaßen kapiert ^^
    Wenn nicht muss ich meine erklärweise nochmal überdenken ...

  14. #34
    doch haste gut erklärt ich probiers gleich mal aus danke

  15. #35
    Da nich für ^_~

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