-
Deus
Ich tippe mal auf den 9. März, erscheint mir am Plausibelsten.
15. Februar war das ursprüngliche Datum, scheinbar sind die guten Menschen bei Atlus dann draufgekommen, daß auch ein ganz kleines Konkurrenzprodukt namens Xenosaga an diesem Tag veröffentlicht wird, und haben es sich besser überlegt.
Das mit dbo... ich hab irgendwo irgendwann mal gelesen, daß nur die Erstauflage von DDS in der Deluxe-Box erscheinen soll, und die Zweitauflage (die eben Mitte Juni kommen könnte) nur als "normales Spiel".
Zweite Möglichkeit, die angesichts der Tatsache, daß Atlus eigentlich _nie_ Zweitauflagen auflegt, genauso wahrscheinlich ist: dbo verschickt keine Deluxe-Boxen, aus welchem Grund auch immer, und traut sich nicht, DDS ersatzlos aus dem Programm zu nehmen, damit die Leute ihre Bestellung nicht canceln.
War ja bei Growlanser genauso, die Deluxe gab es monatelang zum Vorbestellen, genau zum Erscheinungstermin war dann nur mehr die normale Version bei dbo zu haben und die DX nicht mehr im Programm (nicht vergriffen, sondern schlicht nicht vorhanden), während ein anderer Shop brav die DX ausgeliefert hat.
Fazit: dbo stinkt, solange man irgendwas Anderes ausser stinknormalen Versionen kaufen will :S
Forever is what I want with you / For the search is at an end /
Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.