-
Ritter
da kommt man gestern spät nach hause und findet ein schönes packchen liegen, yay!
die magischen 10h im spiel sind um und zeit für die ersten eindrücke:
am anfang gleich meinen DDS1 clear-save geladen um die bonis freizuschalten, geklappt.
den schwierigkeitsgrad gleich auf "Hard" eingestellt und damit begonnen. auch sollte ich später nicht gegen satan antreten können, sei es aus zeitmangel oder sonstwas. ich will mir später dann einfach keine vorwürfe machen und mich ständig fragen "wieso hab ich nur nicht gleich auf hard begonnen, mist aber auch!"^^
grafisch und soundtechnisch unterscheidet es sich nur schwach von DDS1. spielerisch hat sich aber einiges getan.
neu ist das erlernen der mantras und deren skills. anders als bei DDS1 hat man hier ein feld bestehend aus zig hexagone (sechsecken), den mantras. erlernt man eines, hat man gleich zugriff auf die anderen sechs mantras die neben dem erlernten liegen. so kann man theoretisch die besseren skills gleich am anfang erlernen und ist nicht gezwungen sich durch die kleineren durchzukampfen.
man hat einfach viel mehr freiraum, was ich sehr gut finde!
auch gibt es wieder die "unknown" mantras die sich erst freischalten, wenn man die sechs mantras drumherum erlernt hat. das gute daran ist, das dass nicht JEDER char für sich machen muss. sprich, jeder kann sich eine mantra krallen und sie erlernen. danach wird die unknown mantra in der mitte freigeschaltet und ist somit fur JEDEN erlernbar, that's teamwork.
natürlich gibt es auch geheime mantras die erst auftauchen, wenn man die dazugehorigen optionalen bosse erledigt.
das KS selber ist praktisch das gleiche. nur sind die ladezeiten imo viel kürzer als noch bei DDS1. ruck zuck ist man im kampfgeschehen. auch die attacken und spells werden imo schneller ausgeführt.
der schwierigkeitsgrad, nunja, habe ja auf hard begonnen. man spürt es schon sehr. am anfang weniger aber mit der zeit wirds ziemlich deftig mit den bossen (teilweise bin ich fast durchgedreht^^). bei jedem habe ich irgend eine taktik finden müssen, sonst lauft da gar nichts. den game-over screen hab ich jedenfalls überdurchschnittlich oft gesehen. furzige türsteher die erstaunlich reinhauen können und man letztendlich völlig überaschend erledigt wird.
gesegnet seien die vielen save-points, sag ich da nur!
aber who cares, so hat man wenigstens was zu tun und zu überlegen. nach ToL das supereasy war, genau richtig.^^
die grafik ist wie gewohnt sehr schon. klasse dungeondesign. leerstehende gebäude wo man sich wie im shinra-tower fuhlt...GENIALE atmosphäre. ein grund warum ich diese serie so liebe. ein RPG im dungeon-crawler style mit riesen story gemischt mit ein wenig horror. eine willkommene abwechslung zu den anderen friede-freude-eierkuchen-junge-rettet-die-welt RPGs.
die musik ist noch genialer als beim ersten teil. vor allem die battlethemes haben es echt in sich. rockiger denn eh und je.
auch die story scheint wieder genial zu sein, was mich nicht sonderlich überascht. fragen nach dem existieren, gott, dieses und jenes. zu beginn fängt es gleich mit einem plot-twist an aber spoilern will ich hier auf keinen fall.
geniale atmosphare, grafik sound und gameplay. bisher wurden meine erwartungen erfüllt und bin schon sehr auf den verlauf der story und den boss-challenges gespannt.
Geändert von Zanshou (09.10.2005 um 16:37 Uhr)
Now Playing:
Waiting For: -
Now Watching: One Piece
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln