mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 83
  1. #41
    So habe heute endlich die Zeit gehabt es knap 1.5 h zu spielen und muß sagen ja gefällt mir.

    Ambiente, Grafik, Musik alles sehr stimmg.

    Charas sehr nett und Kämpfe auch OK, nur leider empfinde ich die Encounter Rate ein wenig hoch nicht so schlimm wie Suikoden 4 aber auch nicht gerade wenig.

    Das Spiel hat mich sofort in den Bann gerissen und will gespielt werden, allerdings ist noch XS 2 offen und Jade Empire dürfte bald bei mir eintrudeln
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

    Film Liste: Komplette Film Liste

  2. #42
    so nach knapp 7 stunden muss ich schon einiges bemängeln

    - sehr linear
    - hohe encounter rate (wurde schon erwähnt)
    - skill system ist sehr zeit aufwendig, bei einigen endgegnern muss man wirklich erstmal ein skill meistern damit man ihn überhaupt besiegen kann, dass heißt:

    erst gegen ihn kämpfen, merken das man ohne einen bestimmten skill nicht gewinnen kann, also neu laden und skill trainieren. es helfen zum glück sachen wie Devour beim skillen. aber bei späteren skills die 4 sterne haben dauert das wirklich "jahre" .

    vom schwierigkeitsgrad, sprich gegnerstärke und rätsel ist das game absolut fair. bin ich ziemlich zufrieden.

    @ van fanel

    hast du es schon durch ? schon gegen "den ultimativen endgegner" gekämpft ?


  3. #43
    durch hab ich es noch nicht. doch bin ich beim zweitletzten dungeon angelangt.
    naja, zuerst öffne ich noch alle roten barrieren die mir bisher über den weg gekommen sind. man, die umgebungen da sind echt gross.

    hm, wenn du DEN ultimativen meinst, nein noch nicht...
    dieser soll aber sowas von hart sein, dass man alle stat points maxen sollte und einiges mehr haben...
    doch hab ich schon gegen beelzebub gekämpft und etwa 30min mit meiner lvl~44 party durchgehalten und dann verloren.

    @ skills maxen:
    naja, am anfang dauerts wirklich lange, vor allem bekommt man wenig kohle. jetzt wo ich bin, ist das thema kohle keine frage mehr. 15-30k pro kampf. dann gibts ja noch die cells die sich ungeheuer verkaufen lassen...

    und wenn man glück hat und eine omoikane (diese orangen, kleine tintenfische) autaucht und diesen auch besiegt, bekommt man unglaublich viel AP, karma und kohle.
    200k und um die 3lvl pro char (bei lvl 40!)
    aber diese kann man erst spät im spiel besiegen. einmal habe ich bisher einen geschlagen. in human form, mit der gun.

    auch gibt es andere sehr nützliche tricks um vorwärts zu kommen, einfach mal ins gamefaqs board schauen^^

    ansonsten joa, die encounter rate ist leider fast schon auf suikoden 4 niveau...
    doch zum glück kann man mit quick escape relativ häufig erfolgreich flüchten.
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece


  4. #44
    nunja ich hab 10 stunden hinter mir und meine meinung hat sich kein bisschen geändert. zu linear imo..

    @ van fanel

    Geändert von Omega (17.04.2005 um 11:02 Uhr)


  5. #45
    Zitat Zitat von Omega

    @ van fanel


    sei aber vorgewarnt, es kommen ungemein schwierigere bosse auf dich zu^^

    btw:
    bin jetzt beim letzten dungeon. der story plot hat sich in einer art gewendet, mit dem ich nicht gerechnet hätte. richtig gut!
    wobei es im letzten dungeon wahrscheinlich noch einiges zu sehen gibt.

    aber bin im moment bei den sidequests dran. der optionale boss beelzebub will einfach nicht sterben, auch mit meiner lvl 58 party...
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece


  6. #46
    nun hab ich 14 h hinter mich und bin lvl 40 ..story wird schon um einiges interessanter

    @van fanel


  7. #47
    der blue key liegt in diesem dungeon bei svadhistana. ganz am ende, da wo man den ersten boss besiegt hat steht ein mann. rede mit ihm und er gibt ihn dir.

    @coordinate 136 schlüssel:
    nun, tatsächlich gibt es nur einen richtigen, die anderen beiden sind fakes und nützen rein gar nichts.
    der richtige ist bei diesen schienen, wo man die gleise verstellen musste um oben anzugelangen.
    nimm das rechte (ich glaube es war das rechte^^) schienengefährt, laufe bis zu einer fee, besiege sie und nimm den schlüssel.

    wenn du zur fetten kiste zurückgekehrt bist, haut dieser ab.
    ihn kann man dann auf den obersten stock des gebäudes (diesem schlafzimmer) treffen.
    king-frost, ein optionaler boss wartet auf dich^^. wenn du mühe hast, komme später nochmals, wenn du stärker bist.
    wenn man king-frost besiegt, erhält man seine skills. sprich, sie sind auf dem mantrabrett für 100k erlernbar und noch recht nützlich.

    btw:
    humanform von beelzebub geplättet.
    die flyform im optionalen dungeon ist dafür umso gemeiner...
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece


  8. #48
    habs vorhin durchgezockt.
    ich...will...DDS2...sofort!
    nach xenosaga 2 muss man wohl auch hier einen riesen cliffhanger erdulden.

    die story ist richtig genial, obwohl man sich wohl ein bisschen von einer bekannten film-trilogie inspirieren hat lassen
    aber richtig gelungen, imo.

    der letzte boss war nervig aber recht einfach.
    von den optionalen habe ich bischer nur beelzebub (human und fly form) besiegt. mit den richtigen skills, ein kinderspiel. die anderen werde ich mir wohl später noch vorknöpfen.

    ansonsten freue ich mich mal riesig af DDS2. die letzte szene mit serph war einfach nur cool.
    und die meisten szenen mit cielo waren eh der brüller
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece


  9. #49
    Ich hab inzwischen 12 Stunden Spielzeit und bin nun bei der selben Stelle wie Omega beim letzten Posting,zwei Fragen zum Spiel:

    1.Wann kann ich durch einen Skill oder ein Item die Encounterrate senken?Bei den Persona 2 : EP und bei Nocturne hat man den Skill recht früh bekommen.

    2.Werden die Kämpfe in menschlicher Form und die ganze verschiedenen Munitionsarten noch wichtig oder habe ich was verpasst?

    3.Was hat es mit diesen Karmaskills ganz unten auf dem Mantrabrett auf sich bzw. was bewirken sie?

    4.Wie lange ist die Spielzeit ohne optionale Dungeons und Bosse?


    Grundsätzlich finde ich das Spiel sehr gut,was mich bislang jedoch etwas enttäuscht sind die Charakterentwicklungen,irgendwie finde ich die bislang größtenteils recht öde,die Persona-games haben da neben massiver Dungeonmetzelei in auch sehr gute Dialoge zu bieten,hier fehlt mir das ein wenig.Die Synchro gefällt mir recht gut,der Sprecher von Napoleon aus Snatcher scheint dabei zu sein 8)
    "The fear of blood tends to create fear for the flesh."

  10. #50
    Zitat Zitat von ByTor
    1.Wann kann ich durch einen Skill oder ein Item die Encounterrate senken?Bei den Persona 2 : EP und bei Nocturne hat man den Skill recht früh bekommen.
    einen skill gibt es leider nicht.
    jedoch ein item (estoma spray). dieses kannst du aber erst kaufen, wenn du genug cells verkaufst (die du dauernd findest). aufpassen: die meisten cells verkaufen sich bei MAX (solarnoise) am meisten. mit ausnahme einer, der name ist mir leider entgangen.
    wenn du genug verkauft hast gibt es dann eine meldung was alles beim shop hinzugefügt wurde. ausserdem kann man mit der zeit noch andere recht nützliche items kaufen.

    Zitat Zitat
    2.Werden die Kämpfe in menschlicher Form und die ganze verschiedenen Munitionsarten noch wichtig oder habe ich was verpasst?
    wichtig ja, wenn du omoikanes jagen willst, die orangen tintenfischwesen die SEHR selten auftauchen.
    diese kann man nur in menschenform mit der gun verwunden.
    näheres dazu auf gamefaqs in Kain's faq.

    Zitat Zitat
    3.Was hat es mit diesen Karmaskills ganz unten auf dem Mantrabrett auf sich bzw. was bewirken sie?
    mit diesem skills kan ein char exp und AP auch dann gewinnen, wenn sie gar nicht im kampf beteiligt sind.
    mit MITAMA bekommt der char allerdings nur 50%.
    spare das geld lieber für SOUL (75k). dann bekommt man volle 100%.
    ein must have skill.

    Zitat Zitat
    4.Wie lange ist die Spielzeit ohne optionale Dungeons und Bosse?
    naja, kommt drauf an wieviel du trainierst.
    ich würde sagen um die 35-40h, wenn man gemütlich die reine story durchspielt.
    ich brauchte 50. habe jedoch recht viel skills trainiert, für 2 optionale bosse.
    wenn man das ganze mantrabrett erlernen will, braucht das schon seine 80-90h.
    Geändert von Zanshou (22.04.2005 um 16:19 Uhr)
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece


  11. #51
    Gibts irgendeine Gegend wo die Tintenfische recht häufig auftauchen, also häufiger als normal`?
    Bei mir flüchten die immer

  12. #52
    Zitat Zitat von Aie
    Gibts irgendeine Gegend wo die Tintenfische recht häufig auftauchen, also häufiger als normal`?
    Bei mir flüchten die immer
    nope, leider absolut zufällig.
    es kann sein, dass sie nichtmal nach 100 kämpfen auftauchen (hab das selber erlebt).
    dann wiederrum recht häufig...

    dass sie flüchten liegt wohl an deinem lvl. sie müssen in höchstens 2 runden gekillt werden, sonst wird das nichts. in human form mit einer gun, mit jensten atk bonis.
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece


  13. #53
    So ich hab das Game jetzt auch mal endlich bekommen (und den 2er gleich vorbestellt^^)

    Bin auch schon fast durch , ist ja schlieslich ein richtiges Sucht-Spiel!

    Naja also Beelzebub (Flyform) hab ich jetzt erlegt, war ja nicht sooo hart mit Null Attack bei Serph und Null Death beim Rest...

    Frage; was mich ich jetzt mit dem Roten Ring den ich von der Frauenleiche in Brutesbase F3 gefunden hab ?
    Soll irgendwas mit noch einem Secretboss zu tun haben so viel weis ich...

    Und freut ihr euch auch auf DDS 2 ? die Trailer bis jetzt find ich mehr als genial und dieser neue Opening Song ist auch cool, hoffentlich ersetzen sie den nicht wieder....

    Und zum schluss: wie ist die Pal-Version von Nocturn ? dicke Balken oder nicht ?

  14. #54
    Zitat Zitat von haebman
    So ich hab das Game jetzt auch mal endlich bekommen (und den 2er gleich vorbestellt^^)
    gut gemacht


    Zitat Zitat
    Und freut ihr euch auch auf DDS 2 ? die Trailer bis jetzt find ich mehr als genial und dieser neue Opening Song ist auch cool, hoffentlich ersetzen sie den nicht wieder....

    Und zum schluss: wie ist die Pal-Version von Nocturn ? dicke Balken oder nicht ?
    logisch, ich finde dieses rpg sehr gut,außerdem ist man ja gezwungen sich den zweitel teil zu holen sieht ja sonst doof aus wegen dem schuber von dds1 .

    nocturn hat wenig übersetzungsfehler, keine pal balken aber dennoch geringen geschwindigkeits verlust, hat dafür einen 60 Hz modus. ganz ordenlich gemacht muss man sagen (obwohl die übersetzung der zauber/fähigkeiten konnte man sich sparen), ohne soundtrack cd leider


  15. #55
    Zitat Zitat von haebman
    Frage; was mich ich jetzt mit dem Roten Ring den ich von der Frauenleiche in Brutesbase F3 gefunden hab ?
    Soll irgendwas mit noch einem Secretboss zu tun haben so viel weis ich...
    yup. wenn du den hast, kannst du gegen den optionalen boss "metatron" antreten. wie und wo der ist, schaust du am besten in kouli's faq.

    Zitat Zitat
    Und freut ihr euch auch auf DDS 2 ?
    ooohh, JA!
    DDS2 soll nach einigen meinungen viel storyintensiver als der vorgänger sein, was ich auch hoffe da es ziemlich viel erklären muss^^
    DDS1 mochte ich sehr, der zweite wird sicher besser, so wie sich das anhört.
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece


  16. #56
    DDS soll ja bald in Amerika rauskommen wenn ich das richtig gelsen habe also vond er Atlus Seite. Wisst ihr schon ob es dann auch zu uns kommen soll?

    Danke im voraus.
    Jeder sollte jeden so akzeptieren wie er ist. So lange er damit niemanden weh tut.

  17. #57
    Boooyah... hab jetzt alle Special Bosse im ersten Durchgang besiegt und Serph sowie Argila haben alle Mantras drauf !

    Werde jetzt allen anderen auch alles beibringen und dann den New Cycle starten.

    Dragon Huang Liong war irgendwie eine kleine Enttäuschung. Ich bin nur mal zum
    Spass zu ihm rein ohne besondere Vorbereitung, d.h. mit meiner Dungeon-Konfiguration.

    Serph hat Ragnarock um alle Anstürmenden Feinde gleich im ersten Zug umzupusten,Argila und Heat eben Support und Healing Spells und Heat noch ein paar Angriffe (die aba nix bringen gegen Liong)

    das....

    ... hat gereicht!!!

    Ich musste nur Serph´s Attack pushen und mit Heat Debilitate casten; bumm.
    Innerhalb von 20 Minuten hatte ich gewonnen......
    Nichtmal Celestial Ray konnte mir so gefährlich werden (hammer Attacke übrigens wenn man sie selbst hat )

    Hoffentlich ist eine grössere Herausforderung...

    Naja Teil 2 wird Hammer, das Standard Battletheme allein rockt schon gewaltig imo

    btw für alle die nicht mehr warten können gibt es hier alles über DDS 1und 2! Vorsicht massive Spoiler !

  18. #58
    hm, fünfzig megaten threads^^
    doch imo passen hier diskussionen über DDS2 besser rein, ist so schön aufgewärmt. und YAY es ist soweit, DDS2 ist als US erschienen. ich hoffe nur, dass ich es noch in dieser woche kriege!

    freue mich RIESIG. wiedermal ein richtiges story RPG das wohl die wartezeit auf XSIII massiv versüsen wird *g*
    bin echt gespannt wie es weitergeht. verspreche mir vieles, nicht zuletzt weil man nur gutes übers game hört. wird wohl mit ToA (hoffe ich) DAS RPG des jahres.

    hm, wer von euch wird denn gleich auf dem schwierigkeitsgrad "Hard" (vorausgesetzt man lädt die DDS1 file, ansonsten erst im new game+) starten?
    nur auf hard kann man nämlich gegen den ultimativen optionalen boss "satan" antreten.
    will mir das irgendwie nicht entgehen lassen^^

    hier ein auszug aus kouli's faq was einem auf hard alles erwartet:
    Zitat Zitat
    What about Hard Mode? (Comparing with Normal Mode)
    ~There is one optional/strongest boss(Satan) you can fight only in Hard Mode
    ~It is harder to escape a battle. The ratio is 3/10 of Normal Mode's
    ~Enemies hit you harder/1.5 times more damage to you from them
    ~Enemies' critical rate is 1.5 times higher
    ~You get 2 times more damage to the enemies when you attack their weaknesses
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece


  19. #59
    Ich hoffe ich bekomme meins auch bald.
    Bin schon jeden Tag dabei den Opening Movie anzuschauen ( der wo Serph die Steinstatuen sieht und von den Karma-Soldaten angegriffen wird)^^

    Zurzeit "muss" ich zwar noch Radiata Stories Komplett durchspielen aber DDS2 hat bei mir absoluten Vorrang nach der Spannung die der erste aufgebaut hat.

    @Hard Mode :

    Ich müsste IHN noch besiegen dann werde ich es machen, denke dann lohnt es sich wohl auch erst

  20. #60
    da kommt man gestern spät nach hause und findet ein schönes packchen liegen, yay!

    die magischen 10h im spiel sind um und zeit für die ersten eindrücke:
    am anfang gleich meinen DDS1 clear-save geladen um die bonis freizuschalten, geklappt.
    den schwierigkeitsgrad gleich auf "Hard" eingestellt und damit begonnen. auch sollte ich später nicht gegen satan antreten können, sei es aus zeitmangel oder sonstwas. ich will mir später dann einfach keine vorwürfe machen und mich ständig fragen "wieso hab ich nur nicht gleich auf hard begonnen, mist aber auch!"^^

    grafisch und soundtechnisch unterscheidet es sich nur schwach von DDS1. spielerisch hat sich aber einiges getan.
    neu ist das erlernen der mantras und deren skills. anders als bei DDS1 hat man hier ein feld bestehend aus zig hexagone (sechsecken), den mantras. erlernt man eines, hat man gleich zugriff auf die anderen sechs mantras die neben dem erlernten liegen. so kann man theoretisch die besseren skills gleich am anfang erlernen und ist nicht gezwungen sich durch die kleineren durchzukampfen.
    man hat einfach viel mehr freiraum, was ich sehr gut finde!
    auch gibt es wieder die "unknown" mantras die sich erst freischalten, wenn man die sechs mantras drumherum erlernt hat. das gute daran ist, das dass nicht JEDER char für sich machen muss. sprich, jeder kann sich eine mantra krallen und sie erlernen. danach wird die unknown mantra in der mitte freigeschaltet und ist somit fur JEDEN erlernbar, that's teamwork.
    natürlich gibt es auch geheime mantras die erst auftauchen, wenn man die dazugehorigen optionalen bosse erledigt.

    das KS selber ist praktisch das gleiche. nur sind die ladezeiten imo viel kürzer als noch bei DDS1. ruck zuck ist man im kampfgeschehen. auch die attacken und spells werden imo schneller ausgeführt.
    der schwierigkeitsgrad, nunja, habe ja auf hard begonnen. man spürt es schon sehr. am anfang weniger aber mit der zeit wirds ziemlich deftig mit den bossen (teilweise bin ich fast durchgedreht^^). bei jedem habe ich irgend eine taktik finden müssen, sonst lauft da gar nichts. den game-over screen hab ich jedenfalls überdurchschnittlich oft gesehen. furzige türsteher die erstaunlich reinhauen können und man letztendlich völlig überaschend erledigt wird.
    gesegnet seien die vielen save-points, sag ich da nur!
    aber who cares, so hat man wenigstens was zu tun und zu überlegen. nach ToL das supereasy war, genau richtig.^^

    die grafik ist wie gewohnt sehr schon. klasse dungeondesign. leerstehende gebäude wo man sich wie im shinra-tower fuhlt...GENIALE atmosphäre. ein grund warum ich diese serie so liebe. ein RPG im dungeon-crawler style mit riesen story gemischt mit ein wenig horror. eine willkommene abwechslung zu den anderen friede-freude-eierkuchen-junge-rettet-die-welt RPGs.
    die musik ist noch genialer als beim ersten teil. vor allem die battlethemes haben es echt in sich. rockiger denn eh und je.

    auch die story scheint wieder genial zu sein, was mich nicht sonderlich überascht. fragen nach dem existieren, gott, dieses und jenes. zu beginn fängt es gleich mit einem plot-twist an aber spoilern will ich hier auf keinen fall.

    geniale atmosphare, grafik sound und gameplay. bisher wurden meine erwartungen erfüllt und bin schon sehr auf den verlauf der story und den boss-challenges gespannt.
    Geändert von Zanshou (09.10.2005 um 17:37 Uhr)
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •