Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Vorspann erstellen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Schau mal hier. Einfach mal nach unten scrollen und das Tutorial "So macht man ein Intro" durchlesen. Und, wenn du es nicht schon getan hast, könnte ein Blick in's eBook auch nicht schaden (Und ja, ich hab mir damals die Erlaubnis von Dr. Alzheim geholt, das eBook auf meine Seite zu stellen, da er meinen (alten) Deutschpatch (V1.00 - TAB-Version ^^') hineingepackt hat).

Wie schon gesagt, beginnt die transparente Farbe (der Hintergrund) beim Import zu blinken. Wenn der Maker sich die falsche Farbe heraussucht musst du dies korrigieren, indem du die gewünschte Farbe einfach anklickst (da brauchst du keine Farbe mit 'nem externen Programm auf transparent schalten ). Das könnte dann z.B. so aussehen (allerdings ist dies auf dem Bild ein Chipset, wie unschwer zu erkennen ist).

Außerdem solltest du beachten, dass jegliche Bildressource im Maker max. 256 Farben und eine maximale oder fixe Größe (nicht Dateigröße) besitzen darf. Wenn du die Hilfedatei aufrufst, dort auf den Reiter "Index" klickst und "file sizes" eingibst, kommst du direkt zu einer Übersicht, die dir Aufschluss darüber gibt, wie groß einzelne Resourcendateien (Chips, Chars... etc) sein dürfen.

~RB~

Edit: Es heißt natürlich die Farbe, statt der Farbe ^^'

Geändert von RB [Redbounty] (18.12.2004 um 11:12 Uhr)