-
Ehrengarde
Früher (jaa, ich schwelge in Nostalgie
) wurden die Spiele meist von einer einzigen Person über Wochen im Keller gemacht, und als die Spiele fertig waren, suchte er nach einem Vertreiber. Nicht selten hatten die Spielentwickler auch die Handbücher und Verpackung schon selbst erstellt. Und die Spiele wurden für doch recht teure Summen angeboten (SNES Standard 150 Mark, also ca. 75€).
Heute arbeiten mindestens ein dutzend Entwickler jahrelang auf mindestens ein Spiel hin, mit genauer Einteilung etc. und verlangen im Laden "nur" einen Preis von etwa 60€.
Was ich damit sagen will? UiD hätte man vor gut 10 Jahren noch locker um einen (für heutige Verhältnisse) horrenden Preis verkaufen können, und wäre trotzdem eines der beliebtesten Spiele geworden, wegen dem GamePlay. Heute wird ja fast nur noch auf Grafik wirklichen Wert gelegt, und GBA-Spiele, die sich grafisch nicht vom SNES unterscheiden, werden heutzutage schnell als "überholungsbedürftig" angesehen... obwohl das Spiel mehr Spaß bringen würde, als ein Super-3D-Action-Knaller. (Achtung: Übertreibung!)
Warum sich in der heutigen Zeit um Story und Gameplay Gedanken machen? Die Konsumenten kaufen doch eh alles nur, weil's die neueste Grafik ist oder die X-te Filmumsetzung.
Irgendwie bin ich arg vom Thema abgekommen. O_o
btw: Warum gibt es keine 3D-Umsetzung für UiD? Schon mal jemanden getroffen, der sowas "für lau" macht? Da könnte man doch gleich seine Brötchen damit verdienen, bevor man so dumm wäre, sowas kostenlos zur Verfügung zu stellen. (Das bitte nicht als Beleidigung oder Runtermachen empfinden, sondern als eine Art "gut gemeinter Sarkasmus"; ich hoffe, es ist so einermaßen durchgedrungen, was ich damit sagen will o_o )
@Dhan und Snake's Bite (die beiden Poster über mir): Absolutes Dito.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln