mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35
  1. #21
    Zitat Zitat
    (was anzuzweifeln ist) so kann mir dieser jemand villeicht zeigen in welche Richtung diese vierte Dimension geht *gespannt ist*
    siehe dinsies und mein post, wir kommen gerade dahinter, rofl...

  2. #22
    Zitat Zitat von SenseOne
    siehe dinsies und mein post, wir kommen gerade dahinter, rofl...
    Ihr könnt nicht dahinter kommen weil solche Vorstellungen über das menschliche Gehirn hinausgehen. Man kann wissen was es ist und man kann es erklähren doch es spühren kann man nicht. Man kann ledeglich solche Begrifflichkeiten auf das übertragen was die Menschen sich vorstellen können. Also eine Ableitung schaffen wie es mit Funktionen des vierten Grades gemacht werden kann und es anhand dieser Ableitung den Sachverhalt klarstellen.
    Zum Beispiel wird ein gespanntes Tuch genommen um die Raumkrümmung zu erklähren denn anders ist es nicht vorstellbar

  3. #23
    Zitat Zitat
    Ihr könnt nicht dahinter kommen weil solche Vorstellungen über das menschliche Gehirn hinausgehen.
    blödes argument. Wie kommst du darauf? Es gibt keinen hinweis darauf, das irgendetwas unsere Gehirne überfordern könnte...

    Nicht alle menschen denken starr in bildern...

  4. #24
    @Boo2k
    das timo mass album ist cool.wieso hast du jetzt dieses avatar?das macht mich voll wahnsinnig.old skool vibes ist der hit pn mir ma

    @topic

    E=mc²

    formt man diese formal um erhält man eine andere formel die das verhältniss von masse zur geschwindigkeit beschreibt.dabei wird bei zunehmender geschwindigkeit die masse immer grösser.
    c ist die lichtgeschwindigkeit (C ist kapazität).
    die formel gibt an das bei lichtgeschwindigkeit die masse gegen unendlich läuft.
    das kann nicht sein.deshalb kann lichtgeschwindigkeit niemals erreicht werden.das ist kein witz.

    wenn man lichtgeschwindigkeit hat dann sind die scheinwerfer ganz normal.man muss schneller als die lichtgeschwindigkeit sein.wenn man schneller als das licht ist dann sieht man nichts mehr ^ ^
    was ihr vorhabt klappt auch wenn man zb. 100.000 kmh schnell ist und man dann einen laser an macht.licht an sich strahlt ja in alle richtungen deshalb ist es entweder hell oder dunkel.
    wenn ihr in einen dunkel tunnel reinfahrt und nur 50 kmh schnell sein dann merkt ihr an der übergangstelle ja auch kaum einen übergang sondern es wird einfach plötzlich dunkel.das auge reagiert so träge das bei es so hohen geschwindigkeiten einfach hell wird wenn euch das licht erreicht.
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

  5. #25
    @ norKia.
    genau das meinte ich mit "du würdest bei so einer geschwindigkeit gar nichts mehr sehen^^

    Aber du hast es besser ausgedrückt^^

    Andererseits muss ich natürlich bemerken, das es eine Formel ist die auf einer theorie aufbaut...also, wer weiß, was wirklich passieren würde...kA, alles ist möglich^^

  6. #26
    Zitat Zitat von SenseOne
    blödes argument. Wie kommst du darauf? Es gibt keinen hinweis darauf, das irgendetwas unsere Gehirne überfordern könnte...

    Nicht alle menschen denken starr in bildern...
    Wenn du deine Hand ausstreckst, dann bleibt sie in dem selben Raum wie sie auch vorher war. Angeblich befindet sich die vierte Dimension an allen Stellen des Raums genau wie die dritte, jede Stelle der zweiten berührt. Doch wie sie aussieht oder wie unsehre 3 Dimensionen aus der sicht der vierten aussehen, da endet jede Vorstellungskraft.
    Genau wie ein zweidimensionales Männchen das in der zweiten exestiert und nur in 4 Richtingen und nicht in 6 wie wir schauen kann. Was für uns selbstverständlich ist, ist für ihn etwas absolut bizarres.
    Wie du siehst, muss ich wieder auf die Vorstellung der zweiten Dimension zurückgreifen um einigermassen vernünftig argumentieren zu können.

  7. #27
    Zitat Zitat
    Doch wie sie aussieht oder wie unsehre 3 Dimensionen aus der sicht der vierten aussehen, da endet jede Vorstellungskraft.
    ich denke nicht das es da an vorstellungskraft mangelt, die hat jeder zuhauf, es fehlt lediglich an beweisen und somit an tatsachen und SOMIT bleibt alles der fantasie und gerüchtewelt überlassen.... oder eben nicht... wie du sagst

    edit: btw lest hawkings "universum in der nussschale" ich kanns nur immerwieder empfehlen

  8. #28
    Zitat Zitat
    edit: btw lest hawkings "universum in der nussschale" ich kanns nur immerwieder empfehlen
    DITO

    dat wars erst mal, ich geh gleich pennen^^

  9. #29
    Mich würde viel mehr interesieren wie lange der Bremsweg eines Lichtgeschwindigkeitsmedivhteilchens bei Lichtgeschwindigkeit wäre

    Und müsste man nicht berechnen, dass man nach den 70Jahren LG an einem Ort vorbeifährt auf dem Hitler gelaufen ist? Sonst würde man ja gleichzeitig alles sehen was vor 70Jahren irgendwo passiert ist °_o




    -Eps

  10. #30
    Zitat Zitat
    Mich würde viel mehr interesieren wie lange der Bremsweg eines Lichtgeschwindigkeitsmedivhteilchens bei Lichtgeschwindigkeit wäre
    Hängt von der Lichtgeschwindigkeitsmedivhteilchenbremse ab .___.

    Zitat Zitat
    Und müsste man nicht berechnen, dass man nach den 70Jahren LG an einem Ort vorbeifährt auf dem Hitler gelaufen ist? Sonst würde man ja gleichzeitig alles sehen was vor 70Jahren irgendwo passiert ist °_o
    Kleinigkeiten xO
    Dafür würde man natürlich vorher sorgen... denn was anderes spannendes gab´s damals doch gar ned, oder ? oO;
    Wär bloss irgendwie schwer, den bei 300.000 km/sec zuerkennen
    Insbesondere, wenn man schon so nichts sieht

  11. #31
    Ich war jetzt ewig vor ein paar Stellen gesessen und hab versucht, den Inhalt und die Hintergründe herauszufinden. Ich habs nicht geschaft xD. Medivh war der Einzige der etwas gelabbert hat was Sinn ergab ...

    Kriegt man son Stoff nicht in der Apotheke?

    Aber irgendwie ergibt das keinen Sinn.... Man reist also in die Vergangenheit.... Jo dann fährt man rückwärts und alles läuft rückwärts ab, wie ein Videoband, das man zurückspult. Aber es ergibt auch wenig Sinn, dass man dann wieder in der Zeit landet, in der man losgefahren ist.
    Weil wenn man bei einem Videorekorder bei 1.45 Std ist, und zurückspult auf 1.00 Std, landet man, wenn man Play oder Pause drückt doch nicht wieder bei 1.45 Std.
    Und dann....
    Weil das ist ja so....
    Und ich mein...
    MAN KÖNNTE ja....
    *aus der Apotheke rausspaziert*

    MfG
    Skorp 8)
    ~> Fantasie ist wertvoller als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Einstein) <~:

    1. Demo hier erhältlich =D

    -------------------------------------

  12. #32
    Jo das ist sehr logisch...
    Es gibt doch echt keinen Sinn das ich wenn cih 70 Jahre mit Lichtgeschwindigkeit rückwärts gefahren bin,man in der gleichen Zeit wie man losgefahren ist, wieder anhält nur an einen anderen Ort. Es ist logisch, dass wenn man 70 Jahre gefahren ist, man 70 Jahre älter ist, aber es ist wiederrum unlogisch, dass man wenn man vorwärts kommt 2070 ankommt und 2 Leben hat....O_o
    Okay, von dem Stoff muss ich auch mal was probieren ^^

    MfG
    Dragun

  13. #33

  14. #34
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    ...
    Na endlich.
    Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.

  15. #35
    Gut, wurde Zeit. Dann kann ich ja jetzt aufhören, hier jeden Tag reinzuschauen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •