Ja, schon besser. Vieleicht die Schwerter noch ein bischen tiefer in den Boden und unterschiedliche (vieleicht auch mal ein abgebrochenes).

Nochmal zum Stadtscreen:
Jetzt wo ich ihn nochmal genauer betrachtet habe sind da noch ein paar Dinge:
1. Wenn das oben mit den Blumen sowas wie die Stadtmitte ist ist die Stadt (das Dorf) irgendwie nicht genug darauf zugebaut (wenn du weist was ich meine) (es ist natürlich schwer zu beurteilen, da man ja nur einen kleinen Teil sieht)
2. Ich weiß nicht warum aber ich mag diese Blumen nicht. Vieleicht kannst du die noch etwas editieren oder ganz weglassen (ist aber auch nur meine Meinung)
3. Die Bodentexturen wirken ein wenig dünn (also immer nur kleine Striche)

Dann nochmal zum letzten Screen:
Wie wäre es, wenn du noch einen brennenden Baum einbaun würdest? (Könnte ja in einer Zwischensequenz angezündet werden (Feuerpfeile oder sowas. (Vieleicht könnten dann auch mehrere brennen))).
Wenn ich das richtig einschätze (so würde ich das machen) stehen sich die beiden Helden eine Zeit lang regungslos gegenüber um ein wenig Atmo zu schaffen. Da ist es immer toll, wenn sich etwas wie ein Feuer im Hintergrund leicht bewegt und vieleicht auch noch ein paar Geräusche von sich gibt