-
Deus
also ich weiß nicht, wie ihr euch so sehr darüber freuen könnt (setzt mal eure square(-enix)-hype-brille ab!), aber ich für meinen teil bin enttäuscht.
bis vor kurzem hatte ich mich noch auf das spiel gefreut (nach wie vor ist es ja nicht offiziell angekündigt, aber nach dieser veröffentlichung wird das wohl nicht mehr allzu lange dauern), aber so wie das cover und das charakter artwork aussieht ... um ehrlich zu sein, ich finde das schon sehr kitschig und albern. square hat mit einer ganzen reihe von spielen die messlatte immer noch ein stückchen weiter nach oben befördert, ähnliches hatte ich in sachen chrono break erwartet ... und jetzt das hier!
nicht, dass der stil total daneben wäre, aber mir gefällt das so einfach nicht. das chara design ist viel zu abstrakt und, so sehr ich auch wert auf viel phantasie lege, viel zu unrealistisch.
es ist nicht so, dass ich mir deshalb das spiel nicht mehr kaufen würde, denn letztenendes möchte ich so oder so wissen, wie es eigentlich ist, nur hat das meine vorfreude um eine ganze ecke gemindert. aber in sachen RPGs ist die grafik sowieso nur ein oberflächliches merkmal. vielleicht wird chrono break deshalb nicht so ein blockbuster wie die beiden vorgänger, aber, insbesondere wenn mitsuda wieder für die musik zuständig ist und es eine gute story hat (ich hoffe, dass das spiel an die anderen titel der reihe anknüpft), kann es noch in genug anderen dingen punkten.
ja ich bin mir sogar recht sicher, dass es bei der mühe, die square dort hineinsteckt, kein schlechtes spiel werden wird, grafik und charakterdesigns hin oder her.
an dieser stelle bleibt uns allerdings nichts anderes übrig, als auf weitere informationen zu warten *rolleyes*