Wenn wir der Alben zunächst nur eins posten sollen, liegt mir nichts näher als dafür "Zwei" auszuwählen:

1. Intro
2. Bombe ["Zeig mir die Gesangskabine, weil ich 'ne Chance verdiene, dann bau ich dir aus 'ner Bandmaschine 'ne Panzermine" hört sich aus Dendes Mund einfach nur derbe an]
3. Rechte Dritter
4. Undsoweiter
5. Ey Du ["Vielleicht hab' ich 'nen Stock im Arsch und führ' ein Spießerleben, aber mein Zeige- und dein Mittelfinger würden 'n Peace ergeben"]
6. Dendelude I
7. Extrablatt
8. Unschuld vom Lande
9. Der Eine und Der Andere
10. Altes Lied von und mit Mutter Natur
11. Dendelude II
12. Aha
13. Vatertag
14. Discjockeys
15. Generation T
16. Dendelude III
17. Schon unterwegs
18. Outro

Die fett markierten Titel stellen die IMO besten Stücke der CD dar, wobei die "Bombe" und "Ey Du" für mich insbesondere herausstechen. Erstere, weil sie trotz Battle-Anklängen einen sehr tiefen und an Metaphern reichen Text auf einem dazu gut passenden Beat präsentiert. Letzterer Titel, weil seine Ansage an "all die hammerharten Kandidaten, die ganzen kleinen Stressmacher und Aggro-Typen" seit seiner Entstehung noch mehr an Bedeutung gewonnen hat. "Ey Du" fordert zur Bescheidenheit auf, ohne dabei übermäßig belehrend zu wirken.
Insgesamt überzeugt mich die Platte fast vollständig, wenngleich einige Stücke etwas gewöhnungsbedürftig sind. BTW, "Zwei" war u.a. bei FastForward CD des Jahres 2001.