mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Woher kommt der Komet mit dem Jenova gelandet ist????

Hallo. Ich sehe hier immer die Frage ob Sepi noch am leben ist, aber warum fragt sich eigentlich keiner wo der Komet mit Jenova hergekommen ist??? Vieleicht hat sich das ganze was bei FF7 passiert auf einem anderen Planeten schon mal ereignet. Nur das dort Jenova dem Planeten allen Lebenssaft entzogen hat und so der Planet zusammen gebrochen ist.Schreibt mir eure meinung!!!
    "Doch sie kerten alle zurück - tot oder untot , wie mans nimmt."
    Die Toten Leben!!!

P.S.: Ich übernehme keine haftung für meine Rechtschreibung!

Aus dem Weltraum !
    AAAAAAAAAAAAAAAAARGHHHH!!!
    ™Â!Manji!™Â SEIT NETT ZUEINANDER , STREITEN IST BLÖD!

hmmm, das is ne nette idee, aber irgendwie glaub ich das kaum weil:

1. es gab im spiel nie so wirklich andeutungen darauf
    2. ein spiel sollte nie gänzlich gelöst werden... heisst wir dürfen uns den herkunftsort von jenova mit ein bisschen fantasie ausmalen.

The problem with America is stupidity.
    I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?
    ----
    Arguing with the moderators is like shaking your fist at God. There's nobody there; and if there is, he's not listening. And if he's listening, all you're doing is pissing him off.

Was glaubst woher ein Komet denn sonst herkommt?cih meine wie ist Jenova auf den komet gekommen. stellt al ein paar Theorien auf!
    "Doch sie kerten alle zurück - tot oder untot , wie mans nimmt."
    Die Toten Leben!!!

P.S.: Ich übernehme keine haftung für meine Rechtschreibung!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hawk
    Was glaubst woher ein Komet denn sonst herkommt?cih meine wie ist Jenova auf den komet gekommen. stellt al ein paar Theorien auf!
    Aus dem Weltall ?
    Kann des sein ??

kennt ihr den film species?

The problem with America is stupidity.
    I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?
    ----
    Arguing with the moderators is like shaking your fist at God. There's nobody there; and if there is, he's not listening. And if he's listening, all you're doing is pissing him off.

@Rosa Wolke
    Du wiederholst dich

Ich würde sagen, JENOVA kommt von einem Planeten, der durch was auch immer zerstört wurde, überlebte diesen Vorfall und flog dann auf dem Kometen durchs Weltall bis die auf einen Planeten prallte.

Das mit dem Komet (oder besser "Meteor") ist sowieso irgendwie unlogisch.
    So viel ich weiß... haben doch die Cetra Jenova aufgehalten. Aber es heißt dann an einer anderen Stelle im Spiel: "Die Katastrophe, die vom Himmel fiehl, riß eine riesige Wunde in den Planeten."
    Man könnte daraus genauso gut folgern, dass Jenova selbst dieser Meteorit war.
    Und noch was, was nicht wirklich einen Sinn ergibt.
    Wenn "die Katastrophe, die vom Himmel fiehl", (sprich; Jenova/Meteor) dem Planet doch so seht geschadet hat, wieso kontrolliert man dann mit der schwarzen Materia (die ja das Wissen des alten Volkes darstellen soll) Meteor?? Das ist doch unlogisch. Denn was hat das alte Volk eigentlich mit dem Meteor zu tun??
    Fragen über Fragen.. Es wird wohl nie eine "Musterlösung" für die FF7-Storysecrets geben. Aber das ist auch gut so. Sonst hätt ich ja nix mehr zu tun.
    UNWANTED PERSON FOR LIFETIME !

Naja, schonmal den Film 'Deep Impact' gesehen?
    Dort wird das auch nicht beschrieben....lol, wäre ja noch schöner, wenn Aliens einen Meteoriten auf die Erde abgeschossen hätten. Vielleicht komm ja mal in einem späteren FF-Teil, dass auf einem anderen Planeten welche eine Rakete oder soewas auf nen anderen abschießen und der eben Nahe der Erde liegt.
    Es muss nicht immer alles logisch sein ^^
    Signatur

Re: Woher kommt der Komet mit dem Jenova gelandet ist????

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hawk
    Schreibt mir eure meinung!!!
    Aus dem All natürlich.

Ausserdem ist es doch eh egal, wo das Vieh herkommt.
    Es ist da und ein Problem, reicht das nicht? Wahrscheinlich nicht...

@SA:
    Zitat Zitat
    So viel ich weiß... haben doch die Cetra Jenova aufgehalten. Aber es heißt dann an einer anderen Stelle im Spiel: "Die Katastrophe, die vom Himmel fiehl, riß eine riesige Wunde in den Planeten."
    Man könnte daraus genauso gut folgern, dass Jenova selbst dieser Meteorit war.
    Und wo ist das Unlogisch? Das Ding könnte eine riesige Wunde in den Planeten gehauen haben und dennoch aufgehalten worden sein.
    Also irgedwie versteh ich nicht, wo das unlogisch sein soll.

@Rosslatex:
    Star Troopers^^
    Da ist es genau das: Aliens schiesen einen Kometen auf die Erde und treffen ("Yes, alle neune!").

@Konsum
    Kam irgendwie falsch an. Ich meinte, ich finde es irgendwie unlogisch, dass man mit dem "Wissen des alten Volkes" (schwarze Materia) Meteor kontrollieren kann.

Ich kann mich Rosa Wolke und Co nur anschließen. Alles, was man weiteres darüber aussagen kann ist reine Fiktion, bzw. Science Fiction. Final Fantasy VII ist ja wohl kein Science-Fiction-Spiel, sondern eher ein Phantasie-Spiel.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

hey, lasst uns doch eine zeitschleife reininterpretieren

meteor kommt jenova drin, macht planet kaputt, jenova wird weggesperrt.
    sephi kommt... beschwört meteor....mit neuer jenova drauf, jenova wird weggesperrt, sephi tot.
    jenova wird weggesperrt, wieder gefunden, zellen+baby=sephi, sephi ruft meteor......

das klingt für mich sehr einleuchtend

wurde nicht erklärt, dass jenova einfach durchs all reist einen planeten kaputt macht und dann weiter fliegt? ...
    ich denke das erklärt alles, oder wta nicht?
    it's calling...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dante
    Was ist denn DARAN jetzt unlogisch

Ist schon irgendwie unlogisch. Das alte Volk "beschütze" doch praktisch den Planeten. Wir errinnern uns...
    Es war das alte Volk, dass dem Planeten half, sich damals von der "riesigen Wunde" zu erholen.
    Was macht es also für einen Sinn, mit dem Wissen gerade dieses Volkes etwas zu kontrollieren, was den Planeten schadet, bzw. zerstören kann?
    Gib's zu, so ganz sinnig ist das nicht. Das hätte man ruhig besser lösen können.

Woher er kommt? Wird schon irgendein Planet gewesen sein.
    Ist aber auch gut möglich, dass der Komet/Meteor, auf dem Jenova gekommen ist eher eine Art Raumschiff war (was halt so aussieht, wie ein Komet und auch diese Beschaffenheiten hat), und das Vieh die schwarze Substanz gleich mitgebracht hat.
    Dann wäre die schwarze Substanz halt so eine Art Steuermodul für das Schiff und Sephi wollte halt, dass das Ding mit aller Kraft auf die Erde donnert.

Ich weiß nämlich nicht, warum die Cetra die schwarze Substanz überhaupt besessen haben, ansatt sie einfach irgendwo in den Lebensstrom zu schmeißen, denn es hat bei dem Volk ja wohl kaum den Anschein, als hätten sie wirklich mal in Betracht gezogen, einen Meteor zu beschwören.

(Es sei denn, in der Vergangenheit der Cetra hätte es auch ganz schwarze Schafe gegeben, aber das wäre eine andere Geschichte!)

Also ich denke Jenova war eine ansammlung von Viren oder Bakterien
    die in einem schwarzen loch oder so durch radioaktive strahlung entartet sind, sich vermehrt haben und weiter gewachsen sind. Dann irgend wann von einen Kometen mitgerissen worden sind weiter gewachsen und schliesslich ist Jenova entstanden.

Naja klingt vielleicht etwas übertrieben und unlogisch könnte aber sein.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dante
    @SA, So betrachtet ist es vielleicht unlogisch, aber die Kontrolle muß ja nicht negativ sein, man kann Meteor ja auch so kontrollieren, daß er eben nicht den Planeten beschädigt.

Aber Virchis Theorie gefällt mir auch (mal wieder ), klingt irgendwie logisch.
    DU BIST TRAGISCH UND NICH LUSTIG !

Öhm... war es nicht so, dass Jenova ebenfalls vom alten Volk war? Ebenso wie logischerweise dann auch Sephirot.

Ich übernehm aber keine Gewähr für das was ich da behaupte. §marsch
    ~ [size=1,6][font=century gothic]Violance is not the answer.[/size][/font] ~

~ [size=1,6][font=century gothic] Violance is the question.[/size][/font] [size=2,5]~[/size]

~ [size=1,6][font=century gothic]The answer is "Yes".[/size][/font] ~

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Aphorismus
    Öhm... war es nicht so, dass Jenova ebenfalls vom alten Volk war? Ebenso wie logischerweise dann auch Sephirot.

Ich übernehm aber keine Gewähr für das was ich da behaupte. §marsch
    Nope, das hat Hojo nur Anfangs geglaubt, sowie auch Sephiroth. Es wird im Spiel erwähnt, dass Jenova nicht von der Erde stammt:
    Zitat Zitat
    Das Unglück, das vom Himmel fiel
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

Jenova hat ja teilweise das Alte Volk kontrolliert. Vielleicht erinnert sich hier jemand an die Stelle, wo gesagt wird: "Sie kamen zu uns als unsere Brüder und Schwestern, als unsere Mütter und Väter". Das heißt 1) diese Aliens waren Gestaltwandler und 2) kann es dadurch durchaus passiert sein, daß auf diese Weise die schwarze Substanz in die Hände der Cetra fiel. Und was ist einfacher, als den Feind mit seiner eigenen mächtigsten Waffe zu kontrollieren und in Schach zu halten.

Und die "Katasttrophe, die vom Himmel fiel" halte ich - wie Dante - auch für den Rest eines zerstörten Planeten. Wahrscheinlich haben die sich mit ihrer schwarzen Substanz selbst in die Luft gejagt und die Überlebenden oder besser die Überlebende suchte jetzt nach einem neuen Planeten, den sie ihren Bedingungen anpassen wollte. Denn die Lebensbedingungen von Aliens müssen ja schließlich nicht umbedingt Erdbedingungen sein. Wahrscheinlich war Jenova von ihrem Standpunkt aus gesehen nicht mal böse, sondern wollte nur das Überleben der eigenen Spezies sichern. Es ist alles eine Frage des Standpunkts!