Zeigt her, eure Millionen - oder: Der Lotto-Thread
Jau Leute,
gestern ist mir Etwas passiert, das mich im Nachhinein echt nachdenklich gestimmt hat.
Und zwar spiele ich seit 2 Jahren mit einem einfachen Schein und einer einzigen Zahlenkombination Lotto, da ich der festen Ansicht bin, das ich meinem Glück diese Chance einräumen sollte, und weil ich mit großer Regelmäßigkeit 2,50 - 9,00 Euro abstaube.
Außerdem - und das ist ein interessanter Aspekt am Lotto - hören nur die wenigsten Spieler jemals auf zu spielen, da man genau weiß, das man sich nie verzeihen würde, wenn man die jahrelang benutzten und dann verworfenen Zahlen am Tag darauf gewinnen sieht.
Wie dem auch sei, ich bin seit zwei Jahren dabei und da ich das alles online erledige und somit nebenher laufen lasse, widme ich mich auch den Zahlen, die Mittwoch oder Samstag gezogen werden, eher nachlässig und kenne sie zumeist gar nicht.
Ich weiß jedoch, das die Gewinner eines großen Gewinnes per Brief darüber in Kenntnis gesetzt werden und mir stockte kurz der Atem, als ich gestern einen schmucklosen weißen Briefumschlag von "Lotto Bremen" in meinem Briefkasten fand und plötzlich schlug mir das Herz bis zum Hals und ich stellte voll Entsetzen fest, das ich keine Ahnung hatte, was ich mit meinen schlummernden Millionen nun Alles anfangen würde.
Bilder von Kreuzfahrten, vom eigenen Haus mit Hunden, von einem langen Mittelaltermarkt schossen mir durch den Kopf, doch auch irgendwo die Angst, das mich das Geld, das ich einfach so "geschenkt" bekomme, mich bis zur Unkenntlichkeit verändern könnte, denn Geld ist Macht und Macht korrumpiert ja bekanntermaßen.
Und während ich so darüber philosophiere und nachdenke, ertaste ich in besagtem Briefumschlag etwas Hartes, kleines, Viereckiges und stirnrunzelnd öffne ich den Umschlag, der mein Leben komplett umkrempeln sollte um darin....
........
...................
.......................................
WAAAH!!!!
EINE WEIHNACHTSGLÜCKWUNSCHKARTE(!!!!!) zu finden!!
Einerseits erleichtert, aber natürlich auch maßlos enttäuscht, habe ich etwas getan, das ich sonst nie mache: Eine Glückwunschkarte wegschmeissen, jedoch nicht, ohne vorher noch die Schokolade zu essen. 
Und somit gebe ich dieses Thema frei zum Diskutieren 
Spielt ihr Lotto, habt ihr gespielt, würdet ihr spielen und noch viel wichtiger: Habt ihr einen Notfallplan für das Leben nach den Millionen?