...dann basteln sie irgendwas auf ihre site, um diese langeweile in was produktives umzusetzen... selbst wen dabei der größte müll rauskommt.
willkommen liebe qfratler, beim neuesten beitrag zum thema "richtig richtig knorke websites", auch wenn es einen verweis auf die folgende site schon vor einem halben jahr gab, aber totgeglaubte leben länger, nicht wahr?!

ich habe beim müll-durchstöbern durchs netz diesen schatz von umgesetzter programmierer-langeweile gefunden: auf www.yellostrom.de gibt es in der rechte leiste eine interaktive tusse und ein textfeld. da kann man rein vom prinzip her alles reinschreiben, und sie beantwortet das auch noch. (anm.: die tusse heisst Eve ) dass dabei pure freude beim "chatten" mit der jungen dame aufkommt, liegt wohl daran, dass sie die hälfte alles antworten elegant umgeht, aber seht und schreibt selbst, ich habe hier meinen dialog mit eve reinkopiert, ihr könnte dem beispiel folgen wenn ihr wollt:

*steelgray loggt sich ins internet, gibt in der leiste www.yellostrom.de ein und bemerkt die interaktive tussi auf der rechten seite...*

(Eves nachrichten sind kursiv, meine nachrichten in normaler schrift)

Guten Abend, ich bin Eve von Yello Strom. Wie kann ich Ihnen helfen?
hi, öhm... tach erstmal...
Hi auch, wie heißen Sie?
george w. bush
Was immer ich auch wähle, zunächst bilde ich mir meine eigene Meinung. Und entscheide dann aus persönlicher Überzeugung. Wie es sich übrigens auch bei vielen anderen Themen empfiehlt.
...HÄH???
So ganz 100 Prozent hab' ich Sie diesmal nicht verstanden. Aber kennen Sie eigentlich schon YelloTel, unser günstiges Pre-Selection-Angebot für alle? Hier gilt wie bei unserem Strom: gelb, gut und günstig - einfach, ehrlich und einleuchtend!
ICH verstehe DICH nicht...
Ich habe Sie nicht ganz verstanden, aber vielleicht möchten Sie an unserem neuen Kunden-werben-Kunden-Programm teilnehmen. Wie wär´s?
öhm... nein danke, ich bin bei HEW (Anm.: Hamburgische Elektrizitätswerke)
Hallo, Hew!
ne ne, mein name iast nicht Hew!!! das verstehst du falsch!
Aber sicher habe ich Verständnis für Sie! Geben Sie Ihre Frage netterweise nochmal mit andereren Worten ein?
okay, wir fangen nochmal von vorne an...
Danke für das Lob!
ähm... das war kein lob, sorry...
Das freut mich sehr.
is ja schön dass es dich freut dass ich dich nicht gelobt habe!
Bei mir scheint immer die Sonne!
aus deinem schönen hintern?
Bei Yello bekommen Sie viel Strom für Ihr Geld, denn: wir sind gelb, gut und günstig.
...

Ich stehe heute etwas auf der Leitung, aber: Strom ist gelb, das wissen Sie ja schon. Wußten Sie auch, dass Yello einer der ersten nationalen Anbieter im liberalisierten Strommarkt war?

nein, aber jetzt. danke für die info *ironie*
Dann wissen Sie es jetzt! Und wenn Sie jetzt nach unserem Service oder unseren Preisen fragen, dann wissen Sie auch warum
euer service ist totale scheiße!!!
Wir sind rund um die Uhr 7 Tage die Woche unter der kostenlosen Hotline 0800 - 19 000 19 für Sie da. Die Briefe sind offen und klar und wir bieten Ihnen umfangreiche Online-Services im Bereich Mein Yello.
ihr seid hier total unfreundlich! ich will mit dem manager reden!!!
Ich habe Sie gerade nicht genau verstanden: Ist vielleicht Ihre Stromrechnung zu hoch? Da hab ich was für Sie: die ultimativen Yello Stromspartipps.
*bei ihrem deoofen dauergrinsen konnte ichs nicht mehr zurück halten* du verzauberst mich mit deinem schönen lächeln... *nicht mehr zu übersehende ironie*
Danke für das Lob!
bitteschön, du luder ;-)
Stehen Sie unter Strom? Blitzableiter gibt's im Baufachhandel!
ja ich stehe unter strom, weil du so super aussiehst...
Ah, Strom! Meine Spezialität! Ich glaube, ich werde Ihnen einfach mal etwas über unsere unglaublich günstigen Yello Tarife erzählen. Möchten Sie Yello Strom privat oder geschäftlich nutzen?
wie wärs mit: gar nicht!
Ich habe Sie gerade nicht genau verstanden: Ist vielleicht Ihre Stromrechnung zu hoch? Da hab ich was für Sie: die ultimativen Yello Stromspartipps.
hast du einen freund?
Sagen wir mal so: Wenn ich heute Abend nicht nach Hause komme, wird das ganz sicher jemandem auffallen!
der arme...
So ganz 100 Prozent hab' ich Sie diesmal nicht verstanden. Aber kennen Sie eigentlich schon YelloTel, unser günstiges Pre-Selection-Angebot für alle? Hier gilt wie bei unserem Strom: gelb, gut und günstig - einfach, ehrlich und einleuchtend!
weisse was? wir umgehen diese "um den heißen brei rumrede-phase"! kommen wir zur sache, schätzchen!
Ja bitte?
zieh dich aus!
*sie zieht sich aus*
du bist scharf!
Sie sind ganz schön direkt!
das ist meine art, sorry.
Schwamm drüber! Haben Sie noch Fragen?
nö.
Nein sagen dürfen Sie bei mir natürlich auch!
wann wollen wir uns mal treffen?
Aber klar doch: Online können Sie mich jederzeit treffen!
??? naja, öhm, alles klar, ich komme irgendwann mal wieder, ciao bella! *lol*
Wollen Sie wirklich schon Schluss machen? Wir haben doch erst ein paar Worte gewechselt.
dann zieh dich nochmal aus und ich bleibe länger!
Huch, was tu' ich hier eigentlich - nur weil Sie es sind!? *sie zieht sich schon wieder aus, nee, watt freude *
alles klar, ciao

ENDE VON STEELGRAY VS YELLOSTROM PART I
to be continued...