-
Deus
Ich bin mal in Paris bestohlen worden, beim Euro-Disney war es, während ich mein Auto am einladen war, ist ein Auto vorbeigefahren und hat mir die Handtasche einfach entrissen und alles war weg.
Alles, bis auf ca. 50 DM, die ich noch in einem Koffer hatte. War das ein Theater, in Frankreich die polizeiliche Aufnahme hinter mich zu bringen, alle Karten sofort sperren zu lassen und mir Ersatzpapiere zu besorgen. Die Botschaft war geschlossen, weil Feiertag war(Fronleichnam), ich war gezwungen, in Paris zu übernachten, ohne Geld, Papiere , Schecks, Kreditkarte usw.
Hätte ich keine Freunde da gehabt, was glücklicherweise der Fall war, hätte ich echt nicht weitergewußt. Dort konnte ich übernachten, mir Geld pumpen und mit deren Hilfe auch die ganzen behördlichen Formalitäten besser erledigen.
Die Versicherung hat mir keinen Schaden ersetzt. Es hat Wochen bis Monate gedauert, bis ich alle Papiere wieder zusammenhatte, ca. 2-3 Wochen nachdem alles neu (und teuer) vorhanden war, bekam ich einen Brief von der französischen Polizei, dass meine Handtsche gefunden und abzuholen sei. Mein Freund aus Paris ist dann hin und schickte sie mir: es war alles drin, außer Kreditkarte und Geld.