Hallo.
Du sagst, dass du mit diesem Gedicht mal etwas anderes machen wolltest, aber ich finde eigentlich, dass sich auch dieser Text genauso ließt wie deine vorherigen.
Und ich bin ehrlich gesagt auch nicht so ein Fan von deiner Schreibweise (wobei ich sie jetzt natürlich nicht schlecht reden möchte, denn ich denke, dass sowas ja immer eine Frage des eigenen persönlichen Geschmackes ist).

Dass ich deine Texte nicht so mag liegt hauptsächlich am Stil. Eben genau dieses "Pseudopoetische" wie du es hier selbst nennst. Denn so schreiben etwa neun von zehn Schreibern ihre Gedichte und sich immer wieder den gleichen Stil durchzulesen macht dann irgendwann keinen Spaß mehr.

Aber da du dein gedicht ja selbst schon "Pseudopoesie" nennst weiß ich nicht genau wie du das meinst. Ob das jetzt eher selbstkritisch, -ironisch oder eher verteidigend, bzw. angreifend gemeint ist. :/

Denn abgesehen von dem inhalt klingt dieses Gedicht tatsächlich so wie deine anderen Texte. Du solltest mal etwas völlig neues ausprobieren, so lernt man auch viel schneller.

Gruß,
Max.