Hallo.Zitat von The G@me
Also wenn dein Gedicht als Witz gedacht war, dann verstehe ich nicht, warum du es dann auch noch hier postest, wenn es ja doch nur eine drei Minuten Arbeit war.
Desweiteren mag es ja sehr löblich sein, dass sich deine Texte/Gedichte inhaltlich total voneinander unterscheiden, das heißt aber noch lange nicht, dass deren Stil auch verschieden ist. Das ist nämlich nicht der Fall.
Und für die Leser ist es eigentlich uninteressant, ob die Themen verschiedene sind, ich als derjenige, der sich ja mit deinen Werken beschäftigen will und muss, möchte einfach nicht immer das gleiche lesen, ich möchte komplett verschiedene Sachen lesen.
Und damit meine ich nicht, dass du heute mal eine Geschichte schreibst, die ein anderes Thema oder Standpunkt erzählt als deine Geschichten von gestern.
Ich will Geschichten/Gedichte lesen, deren gesamter Stil, deren gesamte Aufmachung absolut nicht mit den vorherigen Texten vergleichbar ist. Ich will ja auch wissen, ob der Künstler auch andere Sachen schreiben kann, bzw. ob er die gleichen Sachen anders schreiben kann.
Denn ein Autor ohne Repertoire ist völlig uninteressant. Schreibe doch einfach mal zum Test ein Gedicht in einer Form, wie du sie eigentlich gar nicht magst, oder an die du noch nicht einmal gedacht hast.
Ich weiß, dass Vergleiche nie gern gesehen sind, aber hier wage ich doch einmal einen.
Lies dir mal deine Texte durch und dann zum Beispiel die von einem anderen User hier in diesem Forum. Irgendeinem. Versuche doch das nächste Mal einfach deinen Stil zu verändern. Du sollst natürlich keinen anderen Stil kopieren, erst recht nicht, wenn er gar nicht zu dir passt und du mit ihm nichts anfangen kannst, aber du sollst auf jeden Fall etwas anderes ausprobieren.
Diese Pflicht hast du einfach deinen Lesern gegenüber, denn diese werden sich irgendwann gelangweilt zurückziehen und sich deine Texte gar nicht mehr durchlesen, denn sie wissen ja ohnehin schon was sie erwartet.
Man liest ja nicht nur wegen des Inhaltes, sondern auch wegen der Form, in der er geschrieben wurde.
Ich hoffe, dass ich mich einigermaßen verständlich ausdrücken konnte und du mit das nicht übel nimmst.
Gruß,
Max.






Zitieren