Das Dumme ist, dass nicht mal Powerstrip funktioniert. Unter Win98 gibt's einen solchen Punkt leider nicht. Die Omega-Treiber funktionieren auch nicht, mittlerweile habe ich mich noch durch eine Formation durchringen müssen und testhalber WinXP installiert, funzte auch nicht, jetzt muss ich wieder Win98 installieren. (ich schreibe diesen Post von einem Schulcomputer aus. btw: Auch unter XP funktionierten sämtliche Programme nicht, leider.) Die DDC-Option unter WinXP muss ich mal ausprobieren, sieht eh' so aus, dass ich mein Windows jetzt öfter plattmachen werden muss...Zitat
Könnte es sein, dass es auch an der Grafikkarte an sich liegt? Ich meine, jedesmal, wenn ich die Hz-Zahl umstellen will, wird der Bildschirm kurz schwarz. Hz-Zahlen unterhalb von 60 sind kurioserweise möglich, über 60 weigert sich aber strikt jedes Tool. Aber jedes Tool zeigt an, es hätte 85 Hz, aber das Flimmern bei meinem Bildschirm spricht eine deutlichere Sprache^^. Seltsamerweise schalten Bildschirm und Grafikkarte unter DOS korrekt auf 70 Hz um. Mir ist absolut schleierhaft, warum das unter keinem Windows möglich ist...