Uii.... Euro Münzen.Ich und mein Bruder sammeln sie so mit nebenbei. Wenn jemadn aus meiner Familie ein ausländisches Stück endtdeckt, kommen sie immer an: "habt ihr das schon?". Meist muss man aber mit "ja" antworten, Münzen aus Österreich, Frankreich und Italien findet man mittlerweile einfach zu oft. ^^°
Ich find die vom Portugal am schönsten. Und Portugal gehört bestimmt nicht zu den "einfallslosen Ländern", denn da ist wie bei den deutschen, franzäsichen etc. Münzen immer je das gleiche Motiv bei den 1-5 cent, 10-50 cent und 1+2€. ^^
Naja... ^von Finnland fehlen mir noch alle..., bei Griechenland 1-5 cent Stücke, bei Irland 1€, 2+1 cent, Luxenburg: 1 cent und 10 cent und von Portugal 1 cent bis 10 cent und das 2€ Stück. ^^
Münzen vom Vatikan sind in der Tat schwer zu bekommen. Nur bei entsprechenden Händlern und mit dem nötigen Kleingeld kann man die erstehen... Für die aus Monaco bezahl man mal locker 700€....
@one
Gratz ^^ Da wird das nächste Jahr doch schulisch doch hoffentlich besser, oder?![]()
![]()