Die Jahreszahl auf den Euromünzen zeugt lediglich davon, wann sie geprägt wurden.
Während in Österreich und in Deutschland (ich denke ihr auch) das "offizielle" Euro-Release-Jahr benutzt wurde haben die Italiener, Holländer und viele andere einfach das echte Prägungsjahr draufdrucken lassen
Die haben ja nicht erst zwei Tage vor dem Euro-Release mit der Münzprägung begonnen

Wirklich wertvoll sind bisher keine von diesen Münzen mit Ausnahme der des Vatikans - aber kein Sterblicher auf dieser Welt wird jemals eine Vatikan-Münze in den Händen halten, es sei denn er sich diese schon ein halbes bzw. ein Jahr als Teil des "Starterpakets" Vatikan gesichert oder ein dumpfer Idiot weiß nichts vom Wert der Münzsammlung seines Vaters und geht damit in eine Spielhalle

Und noch ne Frage nebenbei:
Gab es bei euch bisher nur deutsche Euromünzen oder warum seit ihr so verwundert?
Gut, ich hab auch gesammelt, aber im ersten Jahr, da waren die verschiedenen Münzen noch interessant, jetzt sind die schon was alltägliches
Zitat Zitat von Ianus
Wieso zur Hölle hat jedes Einfamilienhaus in Österreich zwei Klos? Eine gemütliches im Bad und eine dunkles, enges kaltes Loch auf dem Gang?
Jetzt wo du es sagst und ich drüber nachdenk - das stimmt o_O
Sehr seltsam...