mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 14 von 16 ErsteErste ... 410111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 301
    Zitat Zitat von [KC]Cunner
    [font=Verdana]ja...einen schlechten...[/font]
    [font=Verdana][/font]

...seit wann bedeutet "schlecht" "gut"???
    tja...bei Frauen heißt "nein" ja auch "ja" und "vielleicht" heißt "nein"

oh gott...da könnte man schon wieder so eine lustige Diskussion (teilweise mit geflame^^) beginnen. aber das würde wahrscheinlich wirklich ausarten

hanfawe

Ich fang' mal wieder ein neues Thema an.
    (Morsen will mit mir ja keiner...)

Gerade eben dachte ich mir, dass frische Kippen ja was Tolles wären und schnappte mir die obligatorischen zwei 2-Euro-Stücke. Doch eines der beiden scheint... seltsam. Statt unserem verhunzten Adler ist einer der Köpfe abgebildet, die früher auf den 2-Mark-Stücken waren. Der Rand ist anders geprägt und trägt ein Sonderzeichen, die Jahreszahl ist 2000.

Ist das 'ne Fälschung... oder ein Sammlerstück ? O.o

Edit: Also, es ist schonmal 'ne Belgische.
    Aber 2000. Gab' es 2000 schon irgendwo den Euro ?
    Geändert von Valada (14.01.2005 um 22:15 Uhr)

Zitat Zitat von Valada
    Edit: Also, es ist schonmal 'ne Belgische.
    Aber 2000. Gab' es 2000 schon irgendwo den Euro ?
    Ja, ich meine 2000 gabs mal diese € Wochen in denen mal schonmal probeweise mit € Zahlen kann... Ich glaub es gibts sogar 1999er €uros bin mir aber gar nicht mehr so sicher, müsste ich mal nachsehen.

Also ich hab hier gerade ein 2€ Stück von 1999. Is auch irgendein ausländischer. Weiß allerdings nicht woher. o_o Scheint so ne Himbeer Pflanze zu sein.

Zitat Zitat von Maeva
    Also ich hab hier gerade ein 2€ Stück von 1999. Is auch irgendein ausländischer. Weiß allerdings nicht woher. o_o Scheint so ne Himbeer Pflanze zu sein.
    O.o.... wenn das die Münze ist die glaube, dann haste nen finnisches 2€ Stück, die dinger sind hier in Deuntschland voll selten zu finden. Behalt das teil wenn du Münzen sammelst^^...

@Sense: Gabba Gandalf?... hm... ich hab so ne vermutung wer das sein könnte, ich könnte allerdings auch voll daneben liegen...

Ifrit Gast
    Zitat Zitat von SenseOne
    Die Verbindung zwischen Lord of the Weed und einem Elfjährigen oder was lässt dich das Profil hier Verlinken? ^^

Zitat Zitat von Ifrit
    Die Verbindung zwischen Lord of the Weed und einem Elfjährigen oder was lässt dich das Profil hier Verlinken? ^^
    Immerhin lässt es dich hier poste °_O.

Aber indeed, was soll man zu solchen Profilen noch sagen?

Zitat Zitat von Master
    O.o.... wenn das die Münze ist die glaube, dann haste nen finnisches 2€ Stück, die dinger sind hier in Deuntschland voll selten zu finden. Behalt das teil wenn du Münzen sammelst^^...
    Interessanterweise besitzt dieser Haushalt ein Euro-Sammlerbuch und da haben wir mal nachgeschlagen und du hast recht: Ist tatsächlich aus Finnland. Jetzt muss ich die Münze erstmal verstecken, weil die Mutter von meinem Freund ganz scharf auf die ist. ;____; *verzieht sich in einen unterirdischen See mit ihrem Sssssschatz*

Zitat Zitat von Maeva
    Interessanterweise besitzt dieser Haushalt ein Euro-Sammlerbuch und da haben wir mal nachgeschlagen und du hast recht: Ist tatsächlich aus Finnland. Jetzt muss ich die Münze erstmal verstecken, weil die Mutter von meinem Freund ganz scharf auf die ist. ;____; *verzieht sich in einen unterirdischen See mit ihrem Sssssschatz*
    Sammlerbuch.... das sagst Du erst jetzt ???
    Kannst Du mal gucken, ob die belgische von 2000 was wert ist ? *ganz lieb guck*

ahaaa.. der eingegebene Text sollte eine Mindestlänge von 4 Zeichen haben.
    Dann werden ja Smilies wie diese total ignoriert. Solche 8) hingegen bevorzugt..
    Gemeine Welt...

Ich find btw. die Italienischen Euromünzen am schönsten.
    Ist ja auch viel interessanter, wenn auf jeder Münze was anderes drauf ist und nicht überall der gleiche Kopf, Blatt, what ever.

@Maeva: hehe... ich verstecke die Münzen auch immer, damit ja keiner auf die idee kommt die auszugeben...^^

Am unkreativsten sind die Belgier, die Holländer, die Iren, die Luxemburger und die Portugiesen... die haben nämlich immer das selbe auf den Münzen.^^

Zitat Zitat von Master
    Am unkreativsten sind die Belgier, die Holländer, die Iren, die Luxemburger und die Portugiesen... die haben nämlich immer das selbe auf den Münzen.^^
    wie, immer dasselbe? die haben also auf allen münzen immer dieselben motive? wie einfallsreich. zeugt von großem kulturellen notstand.
    Zitat Zitat von cassiopaia
    Gemeine Welt...
    wem sagst du das? ich muss jetzt noch zwei abitur-mathe-aufgaben durchrechnen. X_x

Abteilung: Fragen, die sie sich nie gestellt haben, deren Antworten aber trotzdem interessant sind:

Wieso zur Hölle hat jedes Einfamilienhaus in Österreich zwei Klos? Eine gemütliches im Bad und eine dunkles, enges kaltes Loch auf dem Gang?

Zitat Zitat von ano hito
    Sociologist Ed Hall wrote about the issues surrounding public urination, I recall reading about it in one of his books, perhaps he even addressed Japan directly but I don't recall. But I do recall one of his specific remarks. He described one European custom (I don't recall which country, it might have been Germany but vir-gin would know more about that than I do). In this country, it is traditional to have a guest bathroom next to the front door in one's home, because it was customary to admit anyone who happened to knock on your door asking to use your bathroom. He asserted that this country had no tradition of public toilet facilities because every home's toilet was considered public, to some small degree.

Zitat Zitat
    Sociologist Ed Hall wrote about the issues surrounding public urination, I recall reading about it in one of his books, perhaps he even addressed Japan directly but I don't recall. But I do recall one of his specific remarks. He described one European custom (I don't recall which country, it might have been Germany but vir-gin would know more about that than I do). In this country, it is traditional to have a guest bathroom next to the front door in one's home, because it was customary to admit anyone who happened to knock on your door asking to use your bathroom. He asserted that this country had no tradition of public toilet facilities because every home's toilet was considered public, to some small degree.

das kommt dabei raus, wenn sich manche leute zu viele gedanken machen. ^^

*schildbastel* vielleicht kann man das ganze ja trotzdem kommerziell ausbeuten. XD wir haben bei uns im hof auch noch so ein uralt-plumpsklo stehen.
    von mir aus kann das die public gerne benutzen.

*scheinwerfer organisieren geht*

Die Jahreszahl auf den Euromünzen zeugt lediglich davon, wann sie geprägt wurden.
    Während in Österreich und in Deutschland (ich denke ihr auch) das "offizielle" Euro-Release-Jahr benutzt wurde haben die Italiener, Holländer und viele andere einfach das echte Prägungsjahr draufdrucken lassen
    Die haben ja nicht erst zwei Tage vor dem Euro-Release mit der Münzprägung begonnen

Wirklich wertvoll sind bisher keine von diesen Münzen mit Ausnahme der des Vatikans - aber kein Sterblicher auf dieser Welt wird jemals eine Vatikan-Münze in den Händen halten, es sei denn er sich diese schon ein halbes bzw. ein Jahr als Teil des "Starterpakets" Vatikan gesichert oder ein dumpfer Idiot weiß nichts vom Wert der Münzsammlung seines Vaters und geht damit in eine Spielhalle

Und noch ne Frage nebenbei:
    Gab es bei euch bisher nur deutsche Euromünzen oder warum seit ihr so verwundert?
    Gut, ich hab auch gesammelt, aber im ersten Jahr, da waren die verschiedenen Münzen noch interessant, jetzt sind die schon was alltägliches
    Zitat Zitat von Ianus
    Wieso zur Hölle hat jedes Einfamilienhaus in Österreich zwei Klos? Eine gemütliches im Bad und eine dunkles, enges kaltes Loch auf dem Gang?
    Jetzt wo du es sagst und ich drüber nachdenk - das stimmt o_O
    Sehr seltsam...

Zitat Zitat von Valada
    Sammlerbuch.... das sagst Du erst jetzt ???
    Kannst Du mal gucken, ob die belgische von 2000 was wert ist ? *ganz lieb guck*
    Gesagt, getan ... wenn auch mit Verzögerung. Also die belgischen Münzen werden in dem Buch als "Selten" markiert. Umlauf von Münzen beträgt 2 Milliarden. Zum Vergleich: Deutschland hat 17 Milliarden. Insofern ... festhalten schadet bestimmt nicht. *g*

@Master Genosse. Wobei ich persönlich die irischen Euro Münzen sehr schön finde ... aber wenn immer das gleiche drauf ist. *hat schon ganz viele irische Münzen*

@Alexiel Also ich habe bis jetzt relativ wenige ausländische Euros zu fassen gekriegt. Holländische und spanische Euros gibt es ja wie Sand am Meer ... aber bis vor kurzem hatte ich nicht einmal einen irischen Euro gesehen. ._. Ich gehe eindeutig in den falschen Geschäften einkaufen. *gg*

@Klos Also in NRW hatten wir sogar drei Klos ... weiß der Geier warum. Und ich hab natürlich das dunkle, kleine Loch abgekriegt. Hm, da ich noch nie in Österreich war ... kann ich zu diesem Phänomen nichts weiter beitragen. XD
    Geändert von Maeve (17.01.2005 um 17:22 Uhr)

*Vor Freude im Kreis tanzt und singt*

Musik-LK kommt zustande... Ich freu mich so darüber ^___^
    es wird zwar mit einer anderen Schule zusammen sein, aber das ist mir dafür egal.

*freudestrahlend aus dem Thread hüpft*

Zitat Zitat von Maeva
    @Master Genosse. Wobei ich persönlich die irischen Euro Münzen sehr schön finde ... aber wenn immer das gleiche drauf ist. *hat schon ganz viele irische Münzen*
    Du hast viele... ...? Ich hab nur 2 davon, die 1 € Münze und die 2 Cent Münze. Würde mich mal interessieren wie du an die rangekommen bist, ich hab meine durch meine Schwester bekommen und den anderen an der Kasse beim Geldwechsel^^....

Zitat Zitat von Alexiel
    Und noch ne Frage nebenbei:
    Gab es bei euch bisher nur deutsche Euromünzen oder warum seit ihr so verwundert?
    Gut, ich hab auch gesammelt, aber im ersten Jahr, da waren die verschiedenen Münzen noch interessant, jetzt sind die schon was alltägliches
    Naja, ich freu mich über jede Ausländische Münze die ich kriegen kann... wer weiß vieleicht werden die dinger ja irgendwann was Wert sein^^.

Übrigens... hat noch einer von euch noch DM Stücke Zuhause rumliegen? Ich hab 2 Komplette Sätze (leider nur "gebrauchte"...) inklusive noch 2 10 DM Münzen.^^

@Master *nachschaut* Na ja, was heißt viel ... kommt drauf an was man drunter versteht. Man sollte mich nicht immer wortwörtlich nehmen. XD *öchö öchö* Ich hab insgesamt 6 Münzen, davon aber vier mal 5 cent Stücke, ein 2€ Stück und noch ein 2 cent Stück. Ich hab die meisten beim einkaufen als Wechselgeld erhalten ... einmal hab ich auch eine Münze von meinem Freund stibizt, der sowieso keinerlei Sammlerdrang zu haben scheint. So ganz nebenbei ... überflüssige cents oder Euros (XD) mit der irischen Harfe bitte an mich. XD

Ich hab in meiner Geldkiste (also Münzen aus den verschiedensten Ländern) alle Pfennige und die 1 und 2 DM Münzen gesammelt ... und eine DM Münze hab ich immer zum einkaufen dabei. XD
    Apropos viel wert ... ich hab noch ein ungeöffnetes Starterpaket, in der Hoffnung das ich damit irgendwann noch mal Geld verdienen kann.

Stichworte