Also ich hab hier gerade ein 2€ Stück von 1999. Is auch irgendein ausländischer. Weiß allerdings nicht woher. o_o Scheint so ne Himbeer Pflanze zu sein.
Also ich hab hier gerade ein 2€ Stück von 1999. Is auch irgendein ausländischer. Weiß allerdings nicht woher. o_o Scheint so ne Himbeer Pflanze zu sein.
O.o.... wenn das die Münze ist die glaube, dann haste nen finnisches 2€ Stück, die dinger sind hier in Deuntschland voll selten zu finden. Behalt das teil wenn du Münzen sammelst^^...Zitat von Maeva
@Sense: Gabba Gandalf?... hm... ich hab so ne vermutung wer das sein könnte, ich könnte allerdings auch voll daneben liegen...
Interessanterweise besitzt dieser Haushalt ein Euro-Sammlerbuch und da haben wir mal nachgeschlagen und du hast recht: Ist tatsächlich aus Finnland.Zitat von Master
Jetzt muss ich die Münze erstmal verstecken, weil die Mutter von meinem Freund ganz scharf auf die ist. ;____; *verzieht sich in einen unterirdischen See mit ihrem Sssssschatz*
Sammlerbuch.... das sagst Du erst jetzt ???Zitat von Maeva
Kannst Du mal gucken, ob die belgische von 2000 was wert ist ? *ganz lieb guck*
Gesagt, getan ... wenn auch mit Verzögerung.Zitat von Valada
Also die belgischen Münzen werden in dem Buch als "Selten" markiert. Umlauf von Münzen beträgt 2 Milliarden. Zum Vergleich: Deutschland hat 17 Milliarden. Insofern ... festhalten schadet bestimmt nicht. *g*
@Master Genosse.Wobei ich persönlich die irischen Euro Münzen sehr schön finde ... aber wenn immer das gleiche drauf ist. *hat schon ganz viele irische Münzen*
@Alexiel Also ich habe bis jetzt relativ wenige ausländische Euros zu fassen gekriegt. Holländische und spanische Euros gibt es ja wie Sand am Meer ... aber bis vor kurzem hatte ich nicht einmal einen irischen Euro gesehen. ._. Ich gehe eindeutig in den falschen Geschäften einkaufen. *gg*
@Klos Also in NRW hatten wir sogar drei Klos ... weiß der Geier warum. Und ich hab natürlich das dunkle, kleine Loch abgekriegt. Hm, da ich noch nie in Österreich war ... kann ich zu diesem Phänomen nichts weiter beitragen. XD
Geändert von Maeve (17.01.2005 um 18:22 Uhr)
Du hast viele...Zitat von Maeva
...? Ich hab nur 2 davon, die 1 € Münze und die 2 Cent Münze. Würde mich mal interessieren wie du an die rangekommen bist, ich hab meine durch meine Schwester bekommen und den anderen an der Kasse beim Geldwechsel^^....
Naja, ich freu mich über jede Ausländische Münze die ich kriegen kann... wer weiß vieleicht werden die dinger ja irgendwann was Wert sein^^.Zitat von Alexiel
Übrigens... hat noch einer von euch noch DM Stücke Zuhause rumliegen? Ich hab 2 Komplette Sätze (leider nur "gebrauchte"...) inklusive noch 2 10 DM Münzen.^^