Als Entschuldigung für mein OT Spam, werde ich dann mal BTT kommen und auf die Ursprungsfrage im Thread antworten. ^_~

"Welche großen Veränderungen musstet ihr in euren Leben schon mitmachen?"
Manchmal habe ich das Gefühl man ganzes Leben besteht aus einer einzigen, großen Veränderung. °~° Ich musste sehr oft umziehen, mich an neue Länder und neue Sitten gewöhnen und als wir dann endgültig nach Deutschland zogen, dachte ich jetzt würde ich erst einmal Ruhe vor Veränderungen haben. Nach mindestens dem zweiten Jahr in der selben Stadt, mit den selben Leuten und dem selben Ablauf hab ich mich nach einer Veränderung gesehnt. ' Dem Menschen kann man es auf Dauer halt nie recht machen.
Eine weitere große Veränderung war ein Todesfall in meiner Familie und mein daraus resultierender Umzug nach Hamburg.

"War es negativ, oder eher positiv?" und "Wie steht ihr allgemein Veränderungen gegenüber?"
Die beiden Fragen beantworte ich jetzt einmal gemeinsam. Mittlerweile versuche ich jeder Veränderung etwas positives abzugewinnen. Als ich noch jünger war, habe ich es verflucht das ich so oft die Schule, Freunde und Land wechseln musste ... und das hat bis heute noch sehr ungewollte Auswirkungen auf mich, aber andererseits bin ich auch dankbar dafür. Jeder Mensch verändert sich irgendwie und mit jeder Veränderung wächst man.

"Welche Veränderungen haben sich für euch vielleicht in diesen Jahr gegeben?"
Das wäre der Umzug nach Hamburg, njap.

Zitat Zitat von Alexiel
Meine Tante und ihre Familie sind leidenschaftliche Puzzle-Bauer
Denen schenkt man am besten ein großes Puzzle (die ganze Famile und Verwandten legen zusammen ) und schon hat die ganze Familie tagelang freude daran, am Ende wird das Werk dann auf Karton aufgeklebt und irgendwo (eh schon kein Platz mehr bei denen ) für die Ewigkeit an die Wand gehängt.*zustimm*
Ich beneide die Familie deiner Tante wirklich sehr. Ich habe das Gefühl es ist mittlerweile sehr selten geworden das die Familie freiwillig zusammen kommt um etwas gemeinsam zu unternehmen. Es ist lange her, dass ich mit meiner Familie irgendwelche Gesellschaftsspiele gespielt habe. *seufz* Und mir würde auch auf Anhieb keiner in meinem Bekanntenkreis einfallen, der so etwas überhaupt noch macht. O_o'

Für Puzzles fehlte mir allgemein immer die Geduld.