Puzzle-bauen hab ich immer sehr gerne gemacht, aber bei zwei verspielten Katzen und einem quicklebendigen Hund war es immer ein Ding der Unmöglichkeit am Ende eines Puzzles noch alle Teile sein Eigen nennen zu können
Die letzten Puzzles die ich gebaut habe (zusammen mit meinem Bruder) waren ein in der Nacht leuchtendes Bild mit zwei Einhörnern drauf - keine Ahnung wieviele Teile das hatte - und ein Ferrari-Puzzle, das hinter Glas immer noch im Zimmer meines Bruders hängt (das hat er zum Geburtstag von mir bekommen)
Ein kleiner Vorteil ist es wenn man in einer Grenzstadt gewohnt hat so wie ich, in diesen ehemaligen "Duty Free Shops" verkaufen die Puzzles und solches Zeugs doch um ein paar Euro billiger, es kommt nur auf die Jahreszeit an welches Angebot sie im Sortiment haben.
Meine Tante und ihre Familie sind leidenschaftliche Puzzle-Bauer
Denen schenkt man am besten ein großes Puzzle (die ganze Famile und Verwandten legen zusammen) und schon hat die ganze Familie tagelang freude daran, am Ende wird das Werk dann auf Karton aufgeklebt und irgendwo (eh schon kein Platz mehr bei denen
) für die Ewigkeit an die Wand gehängt.
*zustimm*Zitat von Valada
Jap, so eine Antike Weltkarte hätt ich auch gerne
Zum Thema Fähren:
Einmal bin ich als Kind mit einer Fähre über die Mur gefahren - unspektakulär
Das war so ein älteres Holzding, hauptsächlich für die Touristen gebaut die ein nostalgisches Gefühl bei ihrer Grenzüberfahrt haben wollten...
Und das letzte Mal (an das erinner ich mich wirklich noch) war es von einem Hafen in Italien aus nach Venedig - meine Mutter hat's geschafft, obwohl sie panische Angst vor Booten und Schiffen hatWer kann schon gut mit Paint zeichen?Zitat von NOob
Man braucht einen Bleistift, Papier und etwas Zeit damit was ordentliches rauskommt - und ich komm grad drauf dass ich seit Ewigkeiten nichts mehr gezeichnet hab
Aber auf jeden Fall braucht es Übung, ich hab ewig gebraucht um eine halbwegs "menschliche" Figur darstellen zu können
Zum guten Schluss:
"EINEN GUTEN RUTSCH INS JAHR 2005!