Ach Mopry, solange ein teurer Füller der höchste Deiner Wünsche ist, kannst Du froh sein.
Wenn man so unvernünftige Träume hat, wie ein eigenes Pferd, dann fängt es an finanziell weh zu tun. ^^

Themawechsel.

Vor fünf Tagen habe ich mir ein kleines, nettes Prog names Blender aus dem Netz gezogen. Eigentlich wollte ich herausfinden, wie man einen Globus geometrisch korrekt auf ein flaches Papier bekommt. Aber irgendwie erschien es auf einmal einleuchtender einen solchen einfach 3D nachzubilden. Nujo.
Das Problem daran ist herhergreifend. An dem 3D Prog für die CNC-Maschine unsere Schule bin ich damals heillos verzweifelt. Keine Ahnung, was meine Mitschüler gemacht haben, bei mir stürzte das Prog dauernd ab...
Und auch die Vectoren und Ebenen in Mathe waren jetzt nicht wirklich Etwas, mit dem ich sonderlich gut klargekommen wäre. Trotzdem, vermessen wie ich bin, hab ich mir gedacht, versuchen kann man's ja mal. Und siehe da, heute wurde meine erste Avi fertig. Eine 4-Sekunden-Kamerafahrt durch ein unfertiges Schloß, dessen Texturen aufgrund verpasster Speicherung fehlten. Aber es fühlt sich so toll an, es zu betrachten.

Nur Rick demotiviert mich mit seinen überhohen Erwartungen. Warum ich noch kein Spiel fertig habe, fragt er... naja, irgendwer muss ja den Aufwasch machen. Wertvolle Zeit, den Abfluß runtergespült...

Themawechsel.

Mein Kater beherrscht die Kunst, rückwärts zu springen und dabei auszusehen, als würde ihn jemand nach vorne werfen, nur rückwärst abgespult. Ich kann das nicht beschreiben, aber es sieht zum Wegschmeißen komisch aus.

Und wie war Euer 4. Advent so ? ^^