mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 301
    Zitat Zitat von Valada
    Nah, net heute. Jetzt und Hier bist Du der Einzige für mich.
    Der letzte war auch nichtmal halb so standhaft. Ist nach ein paar Sätzen einfach off gegangen. Vermutlich vom Stuhl gekippt oder so... ;_;
    Ach wie schade, aber schön zu wissen, dass ich heute mal der einzige für dich bin.
    Irgendwie traurig, dass um diese Zeit so wenig Leute Online sind, mit denen man reden kann, dabei haben wir doch nur Mitwoch (den tag, an dem jeder Mensch frei hat (oder war das der Rahmadan))

Wobei mir gerade enfällt: ich empfand zwar gerade eben, die Vollkorn Cracker von lidl noch äußerst schmackhaft, doch habe ich nun die Erfahrung gemacht, dass diese Cracker unmengen an Wasser dem Körper entziehen, und somit einen mörderischen Brand verursachen *auf klassische Musik umgestiegen ist, und Pachelbels Canon in D Major hört*

Sind halt alles Weicheier, die lieber unter ihrer warmen, gemütlichen Bettdecke vor sich hinlümmeln, anstatt ihre sozialen Kontakte zu pflegen. Zurück bleiben arme, vereinsamte Nachteulen wie wir. Ungeliebt, unbeachtet und zu Spammern verkommen.
    Das Leben ist grausam... ;_;

Und von Deinem Gerede über Kräcker krieg ich immer mehr Hunger.
    Aber es ist nichts Ordentliches da... vielleicht mach' ich mir 'nen Kakao. Voller Kalorien, dafür nicht austrockend. Man muss Priotitäten setzten.

Zitat Zitat von Valada
    Sind halt alles Weicheier, die lieber unter ihrer warmen, gemütlichen Bettdecke vor sich hinlümmeln, anstatt ihre sozialen Kontakte zu pflegen.
    Wenn man mal drüber nachdenkt, ist schlafen so richtig assozial
    Zitat Zitat
    Zurück bleiben arme, vereinsamte Nachteulen wie wir. Ungeliebt, unbeachtet und zu Spammern verkommen.
    Spammen? Wieso spammen? Wir unterhalten uns doch, womit die eigentiiche Funktion des QFRAT auch schon erfüllt wäre. Der ist nunmal nicht da, um hoch philososphisch zu diskutieren, dazu gibt es die pseudo-intellektuellen aus dem Sumpf
    Zitat Zitat
    Das Leben ist grausam... ;_;
    word
    Zitat Zitat
    Und von Deinem Gerede über Kräcker krieg ich immer mehr Hunger.
    Aber es ist nichts Ordentliches da... vielleicht mach' ich mir 'nen Kakao. Voller Kalorien, dafür nicht austrockend. Man muss Priotitäten setzten.
    Zusammen mit grünem Tee sind diese Cracker garnichtmal so schlecht. Der Brand, bedingt durch den Alkohol, verschwindet dadurch so langsam

Zitat Zitat von Artax
    Aber beim nächsten CT hat sich das ohnehin erledigt, denn da zock ich euch eh alle ^^ Dann fühlt sich auch keiner benachteiligt, wenn alle gleich schnell gegen mich abloosen
    Verdammt, nehmt ihn doch endlich die Drogen ab. ;_; Der Realitätsverlust ist ja gar nicht mehr mit an zu sehen... ;_;
    Zitat Zitat von Artax
    Btw. Thomas ist neben Andi die erste Person, die in Tetris Attack was drauf hat... allerdings bei Weitem nicht genug, um gegen mich anzutreten xD Aber er hat Besserung gelobt.. ich bin gespannt ^^
    Was ist Tetris Attack? ôo
    Zitat Zitat von Artax
    Nö. ^-^ Du sagtest doch, das ist es dir wert, mich leiden zu sehen xD
    Wer leidet hier wohl mehr? Dei Mudda. ;_;
    Zitat Zitat von Artax
    Tja, das zeugt von deiner Unwissenheit... wir werden ja sehen....
    DITO ^-^ }

@Cunner
    Ähm... ja, irgendetwas war da im Hintergrund... ^^ Ich glaub, Dune hatte mir noch gesagt, was ihr das gröhlt.
    Treppenrutschen? O_o Ich hoffe nur auf dem Geländer, sonst tuts weh... ^^

Nach 24 Uhr gab es bei uns zu Silvester dann noch in einem Kreis von 10 Leute Pflaumenwein (der aber nicht so lecker geschmeckt hat, wie auf dem letzten Bremen CT, weil der nicht so schön süß war ^^°) und Sake.

Und Apfelsaft aus so einer lustigen Frucht. Die sah von außen wie ein seltsammes Drachenei (so wurde es glaub ich genannt), war pink (!) und hatte so nach oben stehende Franzen. An den Namen kann ich mich nicht erinnern... Jedenfalls drinnen war Fruchtfleich, weiß, gesprenkelt von vielen Kiwikern großen Kernen. Das wurde dann herum gereicht und ausgelöffelt. Es hat nach NIX geschmeckt.
    Danach hat Luki die 2 Hälften je noch aus Spaß mit Apfelsaft gefüllt, die dann auf ex immer ausgetrunken werden mussten....

Immer diese Besoffskies, bringen den lieben angsamen QFRAT ins Strauchel. Und das darf ja nicht sein!
    Also wird hier wiederAfter-PAry gemacht *feiert*

Also nehmt euch ein Glas Bier und macht mit, rutscht Treppen (bin mirbewusst, dass ich drauf rumreite) und habt Spaß...

Heute ist mir etwas total ätzendes passiert:
    Ich putze mir so in der Vorlesung die Nase und *whoooshhh* habe ich Nasenbluten. Scheiße, dass es das letzte meiner Taschentücher war, welches ich benutzt hatte. Hier nochmal vielen Dank an den netten Kerl in der Reihe hinter mir...
    Dann ist auch noch Japanisch ausefallen *zu Rübe winkt* und ich durft 2 Stunden in der Uni sitzen und Recht lesen... Überhaupt ist Uni sehr stressig. Die Leiterin unserer BWL-Gruppe hat das Studium geschmissen, wir sind also nur noch vier und müssen zwei riesen doofe Case Studies bearbeiten. Als ob das nicht reichen würde, muss auch noch eine Hausarbeit geschrieben werden, zu der alle Bücher bereits verliehen sind, weil ca. 20 Leute das gleiche Thema haben *narf*. Und dann stehen Klausuren an im März. Und dann muss ich mich noch mit meinem Coach treffen...aufräumen, Wäsche waschen und Brot kaufen steht auch an (die Sylvester-Brötchen waren gestern (ich hoffe erst gestern) bereits verschimmelt und ich musste Toast zum Abendbrot essen).
    Ist es nicht herrlich, Student zu sein?

@blutie: dein Ava ist aber ethisch nicht korrekt, der Mann ist doch tot...

@all: read my lips, check this out!!

Zitat Zitat von [KC]Cunner
    Heute ist mir etwas total ätzendes passiert:
    Ich putze mir so in der Vorlesung die Nase und *whoooshhh* habe ich Nasenbluten. Scheiße, dass es das letzte meiner Taschentücher war, welches ich benutzt hatte. Hier nochmal vielen Dank an den netten Kerl in der Reihe hinter mir...
    Dann ist auch noch Japanisch ausefallen *zu Rübe winkt* und ich durft 2 Stunden in der Uni sitzen und Recht lesen... Überhaupt ist Uni sehr stressig. Die Leiterin unserer BWL-Gruppe hat das Studium geschmissen, wir sind also nur noch vier und müssen zwei riesen doofe Case Studies bearbeiten. Als ob das nicht reichen würde, muss auch noch eine Hausarbeit geschrieben werden, zu der alle Bücher bereits verliehen sind, weil ca. 20 Leute das gleiche Thema haben *narf*. Und dann stehen Klausuren an im März. Und dann muss ich mich noch mit meinem Coach treffen...aufräumen, Wäsche waschen und Brot kaufen steht auch an (die Sylvester-Brötchen waren gestern (ich hoffe erst gestern) bereits verschimmelt und ich musste Toast zum Abendbrot essen).
    Ist es nicht herrlich, Student zu sein?
    Es klingt wahrlich traumhaft

Zitat Zitat von [KC]Cunner
    @blutie: dein Ava ist aber ethisch nicht korrekt, der Mann ist doch tot...
    Na und? Das ist ein Grund, aber kein Hindernis. LAss ihm doch den Spass.
    Ethnische und politische Korrektheit wird sowieso viel zu ernst genommen

Muss ich dazu nen eigenen Thread aufmachen oder geht das auch so?

Wie lief eigentlich eine Erhebung in den Ritterstand ab?
    Mussten die Kerle da ein Gelübde ablegen? Wer hat sie in den Ritterstand erhoben? Und mussten sie vorher irgendwelche Prüfungen bestehen??
    (Ja, sie hatten eine jahrelange Ausbildungszeit, das will ich auch gar nicht wissen. Nur der einen Akt von Knappe zu Ritter interessiert mich!)

Ich will das jetzt nicht in allen Einzelheiten wissen, nur so ganz grob.
    Wär schön, wenn ihr mir helfen könntet.

Die Nacht vor dem Ritterschlag mussten die Knappen Nachtwache halten und sich dabei dem Gebet hingeben. Am nächsten Tag wurden sie zum Ritter geschlagen. Dazu bekamen sie irgendwie einen speziellen Gürtel und ihr zukünftiges Schwert... glaub' ich... O.o *da ein Bild ausm Geschichtsunterricht im Kopf hat*

Geschlagen wurden sie indem das Schwert dreimal gegen die Schulter getippt wird (rechts, links, rechts... kann aber auch umgekehrt gewesen sein... *zuck*) und danach eine an die Wange geklatscht bekamen. (Darauf hin mussten sie die andere Wange hinhalten, wie Jesus es lehrte.)

Ganz grob, was ich noch in Erinnerung habe... o.o

nein. das mit der Wange meinst du ernst?

danke schon mal, kleine val.

ging das dann irgendwie so:
    ulrich von lichtenstein (zu tara und zero grins ^__^), hiermit schlage ich euch zum ritter.
    *tip,tip,tip* *klatsch, klatsch*
    ???

oder kommt dann noch was?

Ja, das mit der Wange meinte ich ernst. ^^
    Allerdings kriegen sie nur die Erste gedachtelt und müssen eben mit dem Entgegenhalten der anderen zeigen, dass sie die christliche Lehre verstanden haben und befolgen. Jedenfalls ist es mir so mal erzählt worden.

Ich hab' mal schnell gegoogelt und 'nen kleinen Text gefunden, der Dich vielleicht interessiert. Als Quelle wird ein "Pax et Gaudium" angegeben... ob das nun irgend ein Witzdings ist (Gaudi machen) oder wirklich ein Schriftstück.. ka... O.o
    Klingt jedenfalls ganz logisch.

"Als erstes fällt ins Auge, dass es in Deutschland ursprünglich gar nicht üblich war, Knappen zu Rittern zu schlagen. Erst für die Mitte des 14. Jahrhunderts finden sich hierfür die ersten Belege. Anders verhielt es sich dagegen in Frankreich, wo Ritterschläge spätestens ab dem 13. Jahrhundert nachweisbar sind. Ein Ritterschlag konnte sowohl... mit dem Schwert vorgenommen werden, als auch mit der bloßen Hand. Aber auch in Frankreich war der Ritterschlag nicht das einzige Zeremoniell.
    Als geläufige Form der Rittererhebung vor bzw. neben dem Gebrauch des Ritterschlags ist die Schwertleite anzusehen. In einem feierlichen Akt umgürtete man den künftigen Ritter mit dem Schwert und legte ihm die Sporen an. Häufig ist in diesem Zusammenhang von der Übergabe des so genannten 'Rittergürtels' die Rede....
    Die Schwertleite ist nämlich keine Erfindung der Ritterschaft, sondern geht auf die ältere, wohl 'germanische' Tradition der Wehrhaftmachung zurück. Sie ist auf die Ausstattung mit den Waffen bei Erlangung der Volljährigkeit zu beziehen. Somit stellte eine Schwertleite - zumindest noch in der Entstehungszeit der mittelalterlichen Ritterschaft - nicht zwangsläufig eine Rittererhebung dar.
    Der Eintritt in die Ritterschaft war aber nicht an ein bestimmtes Alter gebunden, auch wenn er in den meisten Fällen im frühen Mannesalter erfolgte. Vom Sagenkönig Artus heißt es, er sei 15 Jahre alt gewesen, als man ihn wegen seiner bevorstehenden Königskrönung zum Ritter erhob. Graf Raimund von der Provence hingegen suchte erst im reifen Alter von 50 Jahren im Jahre 1235 die Aufnahme in die Ritterschaft.
    Wie lief nun aber im Einzelnen eine ritterliche Schwertleite ab?....
    Es herrschten regionale wie zeitliche Unterschiede. So konnte eine Ritterpromotion eine vorhergehende Nachtwache in der Kirche wie auch ein rituelles Bad enthalten. Auch von Schwertsegnungen ist die Rede, teilweise wurden sogar die neuen Ritter selber gesegnet.
    Wenngleich die Schwertleite eine weltliche Angelegenheit war, so mache sich zunehmend kirchlicher Einfluss bemerkbar. Gerne wurde die Rittererhebung einer Messe angeschlossen oder sogar im Kirchenraum selber von einem Geistlichen vorgenommen. Besonders dann ist sie auch als Ritterweihe zu verstehen.
    Der Personenkreis, der eine Ritterpromotion vornehmen durfte, läßt sich nicht klar definieren. Besonders stolz konnten jedenfalls diejenigen sein, die vom König bzw. Kaiser selber zu neuen Rittern erhoben wurden, aber auch Fürsten und Herren haben diese Zeremonie vorgenommen.
    Sehr häufig fanden Rittererhebungen im Zusammenhang mit großen Festen statt und waren nicht selten mit der Einführung des neuen Ritters in ein Amt bzw. mit der Übernahme eines Lehens oder mit einer Hochzeit verbunden. Und im Anschluss an das Zeremoniell veranstaltete man gerne Kampfspiele wie Turniere oder Buhurte.
    Daneben konnten Rittererhebungen auch vor oder nach Schlachten vorgenommen werden. Vor der Schlacht erhöhte eine solche Auszeichnung die Kampfmoral nicht nur in Bezug auf ein höheres Ansehen, sondern auch hinsichtlich des Soldes und einer größeren Sicherheit im Falle einer Gefangennahme. Nach der Schlacht war die Ritterpromotion eher als eine Auszeichnung zu verstehen...

Dankeschön. Hast mir echt geholfen.
    Hab auch ein bisschen rumgesucht, aber nichts passendes gefunden.

Haben bei unserer Kindergruppe das Thema Ritter.
    Natürlich wollen die nur immer kämpfen und sich gegenseitig die Köpfe einhauen..
    Ein bisschen Bildung kann da mal nicht schaden.

*ausgrab*

Ja, ja, der Monat aller 2 Wochen ist schon toll. Info: Man braucht nur da sitzen, ab und zu zuhören und die Aufgaben schnell erledigen, für die der Prof massig Zeit veranschlagt... So hat man wenigstens noch etwas Zeit für anderes.

Im Moment machen wir diverse Word Spielerreien.

Ansonetn ist es hier recht warm... für den Winter. Hätte ja nichts dagegen, das jetzt wieder Frühling wird, aber im Winter sollte es doch schon kalt sein, zumal ich schon einen Busch in voller Blühte gesehen habe...

Ach ja, auf meiner Tastatur steht folgendes:
    Zitat Zitat
    Warnung:
    Einige Experten sind der Meinung, dass die Verwendung von Tastaturen Gesundheitsschäden hervorrufen kann. Lesen Sie dazu die Mitteilung auf der Rückseite dieser Tastatur.
    lol? o_O
    Geändert von Waya Yoshitaka (10.01.2005 um 09:38 Uhr)

Zitat Zitat von Waya Yoshitaka
    Ansonetn ist es hier recht warm... für den Winter. Hätte ja nichts dagegen, das jetzt wieder Frühling wird, aber im Winter sollte es doch schon kalt sein, zumal ich schon einen Busch in voller Blühte gesehen habe...
    Stimmt. Es ist verdammt warm.
    Ich will doch Schnee!!
    menno...

Und überhaupt, die Weidekätzchen fangen schon an zu blühen.

Hätte nicht gedacht, dass die globale Erwärmung mit solch riesen Schritten auf uns zu kommt.

Zitat Zitat von cassiopaia
    Und überhaupt, die Weidekätzchen fangen schon an zu blühen.

Hätte nicht gedacht, dass die globale Erwärmung mit solch riesen Schritten auf uns zu kommt.
    das ist genauso wie weiße weihnachten. die leute fallen jedes jahr wieder drauf rein.

1. es schneit weihnachten nicht! (oder nur einmal im jahrzehnt - der rest ist wunschdenken unseres verstandes)
    2. der erste frühlingsausbruch ist immer im januar! (außer es ist den ganzen winter frost)

bei uns scheint momentan auch die sonne, ich hab auf meinen vortrag über freud 12 punkte bekommen und bin die schautafel für semi los - ich bin glücklich.

Komischerweise hatte ich bis auf dieses Jahr weißes Weihnachten, womit deine Aussage doch etwas widerlegt ist eve

O_o" Kommst du aus der Tube oder was? xD Also ich habe, soweit ich mich erinnern kann, nur ein einziges Mal weiße Weihnachten erlebt, zumindest hier zu Hause in Karlsruhe. Ich denke, was Eve da geschrieben hat, könnte man ohne Probleme als Naturgesetze bezeichnen Aber hey, mehr als 10 Grad im Januar... zumindest hat es, wenn man wie ich den ganzen Vormittag draußen rumrennen musste, auch was Positives ^-^ Und dass es auch bald wieder richtig kalt werden wird, davon bin ich überzeugt

Zitat Zitat von Zitat von Waya
    Warnung:
    Einige Experten sind der Meinung, dass die Verwendung von Tastaturen Gesundheitsschäden hervorrufen kann. Lesen Sie dazu die Mitteilung auf der Rückseite dieser Tastatur.
    Hab ich auch mal drauf stehen gehabt... Hat das nicht irgendwas mit der Handhaltung zu tun? Handballen auf den Tisch legen beim Tippen soll z.B. nicht besonders förderlich für die Gelenke sein... oder so >_>

@one-cool
    für gebiete nahe des polarkreises gilt meine aussage selbstverständlich nicht.

Zitat Zitat von Artax
    Hab ich auch mal drauf stehen gehabt... Hat das nicht irgendwas mit der Handhaltung zu tun? Handballen auf den Tisch legen beim Tippen soll z.B. nicht besonders förderlich für die Gelenke sein... oder so >_>
    ach, am ende wollen sie sich nur abgesichert haben, falls sich irgend jemand den kleinen finger verstaucht und sie auf schmerzensgeld verklagen will.
    kennt ihr diese großen zwei-geteilten tastaturen? ist kein wunder, wenn man sich da mal eben das handgelenk durchbricht. >_>#

Zitat Zitat von Evanescence
    @one-cool
    für gebiete nahe des polarkreises gilt meine aussage selbstverständlich nicht.
    Auch Augsburg genannt.

Ich unterbrech' mal kurz das Geschnacke für einen persönlichen Freudentanz.

Nächste Woche krieg' ich meinen Arbeitsvertrag. Und sogar Voll- statt Teilzeit.
    Geld... viel Geld. ;_;
    Und weil's so schön ist, kann ich auch gleich noch in eines der stylisten Zimmer ziehen,
    die ich je gesehen habe.
    Dass ich dadurch erstmal eine längerer Telefon- und Internetlose Zeit haben werde,
    stört mich irgendwie nicht im Geringsten.
    Wird mich eh keiner vermissen.

Deswegen... geh' ich mich jetzt einfach mal hemmungslos freuen. ^^

Zitat Zitat von Artax
    KA. Ich hatte mal kurz drunter geschaut und da stand irgendetwas vonwegen, das man nicht die ganze Zeit auf die Tastatur schauen und Pausen machen soll. xD Zumindest beim ersten Punkt.
    Ansonsten ist es recht schwer mit der Umgedrehten Tastatur noch gleichzeitig etwas ein zu geben. Kann in 2 Wochen ja nochmal nachsehen, da hab ich wieder Info-Übung.
    Zitat Zitat von Valada
    Nächste Woche krieg' ich meinen Arbeitsvertrag. Und sogar Voll- statt Teilzeit.

Wenigstens etwas Gutes aus der Arbeitswelt. ^^
    Bleibt nur zu hoffen, das nicht diverse andere Personen, die ich kenne, wieder einen Job finden, bzw. einen anderen...

Stichworte