-
Evil Mastermind
Tja, ganz salopp habe ich es einmal als Diablo 3D bezeichnet, das stimmt aber nur bedingt, da die Sammelwut z. B. nicht vorhanden ist. Aber die Steuerung ist ähnlich, du spielst mit der Maus einen aus der Party (zunächst ist da auch nur einer), die anderen (höchstens drei) werden vom Computer gesteuert und können durch grundsätzliche Verhaltenseinstellungen (defensiv/neutral/offensiv) etwas beeinflusst werden. Die Story beginnt für den Hauptcharakter als Ritter im Mittelalter, wo er gegen die böse Brut kämpft und dann später zum Vampir wird. Dann gibt es nach einiger Spielzeit einen Bruch und es geht in der Neuzeit weiter. Mir persönlich hat es sehr gut gefallen und ich denke, für 10 Euro kann man nicht viel falsch machen. Die Atmosphäre hat mir schon recht gut gefallen, auch wenn mir der Nachfolger Bloodlines sehr viel besser gefällt. Allerdings ist der auch ganz anders vom Gameplay her.
Aber such dir doch mal mit google ein paar Testberichte und Screenies raus, dann kannst du dir noch einen besseren Eindruck verschaffen