Hallöle, ich hab vor einem Weilchen Vampire the Masquerade - Redemption gespielt. Leider kam ich nur bis Wien.

Vermutlich bin ich im Stephansdom gescheitert, weil ich völliger Neuling bei derartigen Action-Rollen-Spielen bin. (Die Monkey-Island-Serie und Strategiespiele liegen mir anscheinend mehr.) Nun bin ich auf dieses Forum gestoßen und vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen und ich kann mich wieder in die Welt der Vampire stürzen.

Eines meiner Hauptprobleme ist: Ich kann die Gruppe nicht trennen. Ich weiß nicht was ich falsch mache. Ich finde nur einen Gruppierungs-Button. Ich hatte schon vermutet, ich könne damit die Gruppe nicht nur wiedergruppieren sondern auch trennen. Hat leider nicht funktioniert.

Durch die Sonne im Stephansdom bringe ich mein Trüppchen leider nicht unbeschadet. Und dann im Stephansdom 3, bin ich nicht in der Lage die Gegner (andere Vampire und Schatten) auszuschalten. Ein einziges Mal hatte ich es geschafft, den Typen oben im Dach anzuketten und ihn der Sonne auszusetzen. Auf dem Rückweg wurde die Vierergruppe masakriert.

Also für Spieltipps jeglicher Art wäre ich dankbar.