-
Kämpfer
So, jetzt ist echt dringend Hilfe angesagt, denn der GAU ist eingetreten:
Ich hab jetzt dem User Jukebox echt alles entzogen, was man so entziehen kann, aber ich hab ein großes Problem. Ich konnte dem User Jukebox (im folgenden JB) nicht das Recht zum Zugriff auf die Systemsteuerung nehmen, also hab ich JB kurzerhand zum Admin gemacht und dort unter gpedit.msc so ziemlich alles bei Benutzervorlagen deaktiviert, was zu deaktivieren geht. Mein Problem jetzt ist, dass ich die wichtigste Option ("Ausführen") aus dem Startmenü verbannt hab und somit nihct mehr an gepedit ran kommen. Ich kann den Prozess auch nicht über den Taskmanager starten, weil ich mit JB alls Admin allen verboten hab, den Taskmanager zu öffnen. Für die Party heute abend ist der Rechner also bestens gerüstet, aber wie mach ich die ganze Sache rückgängig, ohne zu formatieren. Das ist jetzt ein echtes Problem, ich hoffe es hat wer ne Idee für diesen äuißert DAU-mäßigen Vorfall. Ich hab nämlich gedacht, dass die Benutzervorlagen nur für den jeweiligen Nutzer gelten. Also helft mir.
EDIT: Ok so DAU bin ich dann doch nicht, ich weiß wie es geht. Für alle die es interessiert, man kann über Zubehör die Eingabeaufforderung aufrufen und dann einfach gpedit.msc eingeben. (Falls es mal jemanden von euch betreffen sollte.)
--Gothic rockt!!