Hi @ all.
Seit Kurzem bin ich Besitzer einer neuen Grafikkarte, der "Radeon 9250". Ich hatte diese Grafikkarte auch ordnungsgemäß installiert, allerdings stehe ich jetzt vor dem Problem, dass ich die Bildwiederholrate nicht auf 60 Hz hinaus stellen kann. Das blöde ist, dass ich mir auch schon diverse Tweaker-Tools hier heruntergeladen habe, aber ebenfalls keine Wirkung erzielen. Von meiner alten Grafikkarte, der "NVidia TNT2" weiß ich aber, dass mein Monitor zumindest 85 Hz darstellen kann. Wenn ich mit Windows-Bordmitteln versuche, die Hz-Zahl höher zu treiben, wird der Bildschirm kurz schwarz und behauptet, es hätte die Hz-Zahl verändert, was aber nicht der Fall ist. Bei den Tweakertools hingegen funktionieren die Einstellungen nicht. Ich bin wirklich verzeifelt, mittlerweile arbeite ich schon zwei Stunden am Stück, um dieses Problem zu lösen... Normalerweise weiß ich mir zu Helfen, aber hier bin ich wirklich ratlos...
Ich bedanke mich im Voraus für jede Hilfe, die ich bekomme!
EDIT: Habe einen ganz wichtigen Punkt vergessen: Ich besitze "nur" das Betriebssystem Windows 98.