Puh, danke für die positive Resonanz, dachte schon den Ranz würde keiner lesen - deshalb ja auch der Verweis auf die Fotos im Thread-Titel. Habe gerade mit Entzücken gelesen, dass mein The Legend of Heroes Gagharvtrilogy White Witch (Rollenspiel für PSP) heute an mich verschickt wurde. Leider ist das zu spät erschienen, als dass ich es selber hätte aus Japan mitbringen können =/.
Muss leider beides mit nein beantworten. Bin mehr oder weniger eine "langweilige Durchschnitts-Europäerin", die gerade mal ein ganz paar kleine Worte japanisch kannZitat von Ghostface
! Aber zum Glück habe ich durch die Arbeit einen sehr netten Kollegen in Japan gekennengelernt, der mittlerweile für mich so was wie ein guter Kumpel geworden ist. Der hat mir dann auch beim PSP Kauf geholfen. Die anderen Tage musste ich mich dann aber allein durch die Gegend schlagen - hat aber auch irgendwie geklappt
.
Soweit ich weiß hattest du aber auch einen asiatischen DS, oder? Zum jp. Release wurden genug DSs ausgeliefert, deshalb wurde der Handheld auch zu "normalen" Preisen verkauft. Bei der US-Verison war das hingegen anders. Da Nintendo die Erstauslieferungsmenge in den Staaten stark gekürzt haben, wurde das Gerät in Europa zu teilweise doch recht hohen Preisen verkauft. Da hatten diejenigen Glück, die rechtzeitig vorbestellt hattenZitat von Gruz
.
So, ich habe gerade mal meine Rechnung vom AsoBit City rausgekramt, ich habe folgendes bezahlt:Zitat von Cifer-Almasy
26.040 Yen (= 186 Euro) PSPS 1000k (=Value Pack)
4.200 Yen (= 30 Euro) Ridge Racers
3.440 Yen (= 25 Euro) Lumines
4.530 Yen (= 33 Euro) Akku
------------------------------------------------------------
38.210 Yen (= 274 Euro)
Also ich finde den Preis wiegesagt voll und ganz okay. Allerdings würde ich auch nicht das dafür bezahlen wollen, was lik-sang und Co. derzeit haben möchten. Jedoch war der PSP wirklich nach dem ersten Tag überall ausverkauft. Am Tag nach dem Release konnte ich in etlichen Geschäften Schilder entziffern, auf denen die Kunden gleich darauf hingewiesen wurden, dass sich nachfragen nicht lohnt, da sie keine Geärte mehr vorrätig haben. Es sollen zwar demnächst neue PSPs ausgeliefert werden, allerdings wohl nur geringe Stückzahlen. Böse Zungen munkeln, dass Sony die Produktionsmenge bewusst so gering halten, dass die Produktionskosten (noch) zu hoch seien ... Naja, egal - bin mal gespannt wann und zu welchem Preis das Gerät bei uns kommt.
Naja, das CD/Umd-Fach ist schon geschützt, da es sich ja um so nen Laufwerk zum aufklappen handelt. Den Slot für die Speicherkarte kann man natürlich auch zu klappen, dass ist alles sehr sicher. Argh, ich kann das nicht beschreiben, ich machen mal fix nen paar Fotos ... und editier die hier gleich mal rein ...Zitat von Akira 62
Hier sind zwei Bilder von der Seite, wo man de Memory Stick in den PSP prockelt. Auf dem ersten ist das Fach für den Slot zugeklappt, auf dem zweiten offen:
Jetzt ein paar Bilder von dem Laufwerk, auf dem ersten ist das Laufwerk geschlossen,auf dem zweiten die Ridge Racers UMD, auf dem dritten dann das geöffnete Laufwerk und beim vierten dann das Laufwerk von innnen:
![]()
![]()
Ansonsten hier dann noch ein Foto vom Value Pack
Also Seiten wie liksang und playasia rühmen sich ja eigentlich damit, dass das Ding Codefree ist. Angeblich soll es nur den Filmen auf UMD nen Ländercode geben. Jedoch habe ich auch über die Gerüchte gelesen, dass die Hersteller nach eigenem Ermessen den Spielen einen Ländercode verpassen können, oder eben auch nicht. Naja, im Moment kann man wohl nicht viel dazu sagen, da es ja ohnehin ja nur japanische Geräte und Spiele gibtZitat von Enkidu
. Ich werde mir aber auf jeden Fall noch nen US bzw. PAL PSP kaufen, da mein Verlobter sicher auch ein eigenes Gerät haben möchte, schoh allein damit wir W-Lan spielen können
.
Nur zu, wir hätten hier sogar nen nettes Schlafsofa anzubieten. Naja, falls du dich irgendwann mal in Hamburg oder Umgebung rumtreiben solltest, kannst du ja echt mal vorbei schauen, würde mich (uns) wirklich freuenZitat von Rick Jones
.
Danke, ich schreibe dir morgen noch ne PN wegen Sonntag, natürlich nur, wenn du noch immer Lust hastZitat von Omega
.
Puh, ansonsten werde ich morgen oder Samstag noch ein bisserl was über die Reise schreiben und ein paar Bilder posten. Die Pix muss ich aber erstmal sortieren und hochladen. Aber da bin ich jetzt zu faul zu, da ich auch gerade erst von der Arbeit wiedergekommen bin. Außerdem wollte ich mein Posting natürlich in zwei Happen aufteilen, damit ich meinen Counter wieder um einen nach oben ziehen kann.
Grüße,
Chocobo