Zitat
Ansonsten möchte ich über einen Laden, der es mir besonders angetan hat ein wenig mehr erzählen Das Geschäft heißt Super Potato und befindet sich in einer Seitengasse in Akiba. Dieser Laden ist der Himmel auf Erden für jeden passionierten Retro-Zocker! Dieser Laden hat keine neuen Spiele, sondern nur Games von Nintendo 64 und abwärts. Der Laden ist von oben bis unten vollgestopft mit Retro-Konsolen. Neben den üblichen Standartgeräten, wie original eingeschweißten Famicom-Konsolen findet man hier auch massig die etwas "selteneren" Geräte, wie zum Beispiel PC-Engines, Neo Geos, Virtual Boys, und, und, und! Natürlich gibt es zu jedem System auch noch die entsprechenden Spiee - und davon nicht gerade wenig. Dicht an dicht sind dort Games für die unterschiedlichsten Systeme nebeneinander gequetscht - einfach unbeschreiblich. So viele Games habe ich noch nie auf einem Haufen gesehen. In dem Laden gibt es ansonsten noch unheimlich viel cooles Merchandise-Zeugs, welches teilweise schon so manches Jährchen auf dem Buckel hat. Für die richtige Atmosphäre in dem Laden sorgen Anspielstationen, auf denen man unzählige altes Games anspielen kann (ich für meinen Teile habe just for fun mal kurz Super Mario World fürs Super Famicom gespielt). In dem Laden dröhnt permanent 8- und 16bit Musik aus den Boxen. Die Musik schallt sogar noch auf die Straße hinaus. Ich wurde zum Beispiel nur zu dem Laden gelockt, weil ich von draußen in weiter Ferne (zwischen all dem Lärm der aus den anderen Geschäften kam) ein 8bit Zelda Theme gehört habe und mich das dann irgendwie neugierig gemacht hat. Naja, der Weg zu dem Laden hat sich dann auch auf jeden Fall gelohnt. Von den unzähligen Geschäften in denen ich war, hat mich der Super Potato am meisten beeindruckt!
...