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Thema: the last day: Spielekonzept

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  1. #1

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    the last day: Spielekonzept

    Hallo Leute, ich will hier mal wieder ein Spielekonzept vorstellen, dass ich warscheinlich in einem Monat wieder aufgeben werde
    Trotzdem....

    AAAAAAAALSOOOOO:

    Das Spiel soll heissen "The last day"(nee, echt)

    In diesem Spiel geht es darum, dass der Hauptheld Psaru im Traum von einem Engel erfäht, dass der Erzdämon Rissodon diese Welt zerstören will.
    Dafür will der die Kraft der Planeten nutzen, die genau um Mitternacht (in 24 Stunden) freigesetzt wird.
    So, nun wacht Psaru auf und hat nun die Aufgabe, innerhalb dieses Tages die Welt zu retten. Jedoch reicht die Zeit nicht und als er Rissodon um 23:55
    zum Kampf auffordert, wird er vernichtend geschlagen. um 23:59, als er mit letzter Kraft zum Himmel blickt, auf dem sich die Urgewalten versammelt haben, Kommt ein Engel und überreicht ihm den Stab der Zeit. Mit diesem kann er sich jederzeit wieder an den Anfang des Tages versetzen, behält jedoch alle seine gesammelten Gegenstände. Mit dieser Kraft ausgestattet, muss Psaru nun die Welt retten.

    Das Spiel wird (soweit ich das abschätzen kann) ein Elementsystem bekommen, in dem man Elemente und Prä-Elemente mischen kann um Machtvolle Kraft zu bekommen. Mehr wird noch nicht verraten...

    Dieses Spiel erinnert an Zelda: Majoras Mask und die Idee ist daher "abgeleitet" (geklaut klingt so hässlich)

    was haltet ihr davon?

    cya,

    Mariel Dragon

  2. #2
    Hmm finde die Idee und den Ansatz ganz gut, man kann jedoch aus einem guten Ansatz ein rotz-spiel machen und aus einem schlechten ein gutes
    Es liegt also an dir wie du es umsetzt.

    Kann auch net sagen das hört sich blöd an und das nicht, es kommt auf die Umsetzung drauf an, und es ist Fantasy. Dafür aber gut umschrieben in den paar Wörtern. Das "Setting" sollte aber ncht zu "Zelda-like" ausfallen, ein düsteres Ambiente schafft hierbei mehr Atmosphäre, ansonsten möchte ich einfach mal abwarten und den Verlauf des Projektes mitverfolgen.

    Bis jetzt wie gesagt, ein interessantes Konzept.

  3. #3
    Tja, klischee bis zum Abwinken, komische Zeitangaben, denn wer gibt denn schon so genau ein Datum an, wann ein Erzdämon die Welt zerstören wird ?!
    Trotzdem, solche Sachen liebe ich, wenn du shcon angefangen hast, zeig nen paar Screens !!!

  4. #4
    Für mich sieht es so aus, als ob du alleine auf diese Zeit-Geschichte hinausarbeitest, die Story jedoch nebensächlich ist. Sollte aber nicht so sein, imo!
    Die Idee an sich ist zwar nicht neu, denoch gut, das ein Erzengel im Traum deines Helden auftaucht und dieser nun die Welt retten soll, jedoch nicht.
    Er hätte ja gar keinen Anreiz dazu oder?
    Dieser Part müsste nochmal überdacht werden.

    Gruß

  5. #5

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    Zitat Zitat
    Kann auch net sagen das hört sich blöd an und das nicht, es kommt auf die Umsetzung drauf an, und es ist Fantasy. Dafür aber gut umschrieben in den paar Wörtern. Das "Setting" sollte aber ncht zu "Zelda-like" ausfallen, ein düsteres Ambiente schafft hierbei mehr Atmosphäre, ansonsten möchte ich einfach mal abwarten und den Verlauf des Projektes mitverfolgen.
    hatte ich nie vor, das Zelda-like zu machen
    Zitat Zitat
    zeig nen paar Screens !!!
    sobald ich se hab
    Zitat Zitat
    Für mich sieht es so aus, als ob du alleine auf diese Zeit-Geschichte hinausarbeitest, die Story jedoch nebensächlich ist. Sollte aber nicht so sein, imo!
    Das mit der Zeit ist das Grundkonzept! gibt auch ne Story!!

    (wird sie geben)

    Zitat Zitat
    Die Idee an sich ist zwar nicht neu, denoch gut, das ein Erzengel im Traum deines Helden auftaucht und dieser nun die Welt retten soll, jedoch nicht.
    Was soll das heissen?

  6. #6
    Die Idee mit dem Zeitdingsda ist gut.
    Wie der Held darin agieren wird, ist allerdings schlecht.

  7. #7

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    Drück dich klarer aus! Warum?

  8. #8
    Die sacher des er seine Ganzen Gegenstände behält macht wenig sinn,es sei denn es ist ein weites stück bis zu dem moment an dem er zurück in die vergangenheit muss(es ähnelt zu sehr an "Zelda majoras mask")
    übrigens ist es einwenig zu einfältig wenn er seinem Traum sofort glaubt und zu diesem Ort daggelt.
    Die genaue Zeitangabe könntest du so umschreben das es eine Art rätsel ist (z.b "wenn die Sterne die Urzeit des Erwachens.....bla bla bla")und du dann hinterher her herausfindest das es ein urealtes Ritual ist oder so.....
    Du solltest einfach mehr Deteils brinen...

  9. #9
    Zitat Zitat
    übrigens ist es einwenig zu einfältig wenn er seinem Traum sofort glaubt und zu diesem Ort daggelt.
    @Seeth:stimmt.Aber es kann ja noch ein ereignis
    geben das den Helden davon überzeugt
    das er den kampf gegen den Dämon
    aufnehmen sollte(zb der held begegnet dem
    dämon.Oder so)

    Warringham

  10. #10

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    Das ist ja auch nur ein erstes Konzept....
    Er versetzt sich und seine Kleidung in ein Zeitloch und steht wieder da....
    Zitat Zitat
    Du solltest einfach mehr Deteils brinen...
    Ich will noch nicht alles verraten, es gibt bisher nur eine Pre-Before-Noch-nix-da-warum-sollte-das-jemand-bisher-spielen?-Alphaversion

    Zitat Zitat
    stimmt.Aber es kann ja noch ein ereignis
    geben das den Helden davon überzeugt
    das er den kampf gegen den Dämon
    aufnehmen sollte(zb der held begegnet dem
    dämon.Oder so)
    So war das auch geplant

    cya,

    Mariel Dragon

  11. #11
    Mmmmmh jo , wie gesagt nur ein KONZEPT , aus dem man was machen oder auch lassen kann

    Ansich noch etwas mager und nicht wirklich gut durchdacht, denn hier wie auch in vielen anderen Storys bleibt die Frage , warum ER und warum bekämpft der Engel den Dämonen nichtz selber ....typische Fehler

    Und wenn ich das jetzt richtige gesehen muss der Held den Tag aller " und täglich grüßt das Mur´meltier" immer wieder erleben bis er den Bösen besiegt hat .........mmmh wird das nicht langweilig für den Spieler


    Für mich noch alles zu wenig und zu unausgereift als das ich wirklich ein richtige Kritik und Meinung äußern könnte.

  12. #12
    @Wohan Dieg:Naja.Es kann ja ne große welt
    geben die der spieler so nach und nach erforsht.
    der zeitstab kann in ja immer an verschidene
    stellen versetzen.

  13. #13

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    Dasist so:
    Beim ersten Durchgang bekommt man wat, mit dem man beim zweiten Durchgang an neue Stellen kommt, wo man was bekommt, womit man am dritten Tag an neue stellen kommt, usw.

  14. #14
    Der Name gefällt mir gut und die Idee auch.
    Aber verrat doch was über das Elementsystem.Bitte,Bitte,Bitte
    Zum Thema "abgucken"as mch ich auch ganz gerne.Kriegskeule 49
    hört sich etwas an wie Warhammer 40k

  15. #15

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    Also, das Elementsystem wird folgendermaßen funktionieren:

    Man benötigt eine Phiole und eine gewisse Anzahl an Licht und Schattentropfen,
    um die Tropfen in der Phiole zu Feuer, Wasser Erde oder Luft zu mischen, abhängig davon, wieviele Tropfen von jeder Art man benutzt hat.
    In Doppel-, Dreifach- und Vierfachphiolen kann man 2, 3 oder 4 Elemente zu besseren Elementen vermischen, wie Gift, Gravitas oder Dämon.

    Insgesamt(Mit allen Elementstufen) gibt es 15 Elemente:
    1:
    Feuer
    Wasser
    Erde
    Luft
    2:
    Gift
    Gravitas
    Blitz
    Eis
    Pflanze
    Anti-Gravitas
    3:
    Licht
    Schatten
    Engel
    Dämon
    4:
    Gott








    Das KS wird ähnlich Paper Mario für N64 funktionieren.....
    dazu will ich mich später genauer auslassen....

    ansonsten hab ich noch keine Technik geplant.

    cya,
    Mariel Dragon

    Geändert von Mariel_Dragon (21.12.2004 um 20:28 Uhr)

  16. #16
    Zeitsystem: Das Konzept klingt ganz interessant, hat aber zum einen das bereits angesprochene Problem, dass es schnell langweilig werden kann und zum andern, dass es wahrscheinlich recht schwer umzusetzen ist.

    Elemente: Eine ganz gute Idee. Werden das dann Zauber, die man im Kampf einsetzen kann?

    Kampfsystem: Das gab's glaub' ich auf dem Maker noch nicht. Da bin ich mal gespannt (Paper Mario ist eins meiner Lieblingsspiele).

  17. #17

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    @masterquest

    Zeitsystem:
    Muss mal schauen, wie ich das interessant mache

    Elemente:
    Vielleicht, war eher wie so Bomben gedacht...Muss mal schauen, wie ich das mach

    Kampfsystem:
    Weils das noch nicht gab, mach ich's!

    Sobald ich das KS fertig hab poste ich die Demo...
    mein PC ist nur grade am Arsch...FU
    surfe am PC meiner Schwester...


    Ach übrigens....
    Der Engel kann nicht gegen den Dämon kämpfen, weil sie die Inkarnationen von der Licht- und den Schattentropfen sind und beim Kampf das Universum zerstören könnten...Sach ich mal so XD

    Geändert von Mariel_Dragon (21.12.2004 um 20:23 Uhr)

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