Moin allesamt!

Für alle die lustig sind mal nen bissel zu grübeln hab ich da mal was ganz Feines. Wohlgemerkt, es heißt hierbei Grips und nicht Google. Ist was Eigenes, daher werdet ihrs net finden...

An all die Rätselfreaken unter euch: Viel Spass. In einer Woche löse ich dann auch auf wenn es bis dahin niemand geschafft hat

Nu aber zur Nuss:

Drei Lehrer wurden von Knecht Ruprecht entführt. Da sie den Weihnachtsmann leugneten, sollten sie mit Lebkuchen gemästet und mit sämtlichen, erhältlichen Weihnachts-CDs gefoltert werden.

Jedoch hatte sich die schöne Tochter von Knecht Ruprecht in einen der Lehrer verguckt. Der weise Knecht Ruprecht erhörte ihr Flehen: "Gut, es sei, wenn ihr es würdig seid, werden wir euch verschonen und Du wirst der Mann meiner Tochter. Beweist mir, dass ihr es würdig seid, indem ihr eine Aufgabe löst!".

Er band die drei Lehrer hintereinander an drei große Zuckerstangen und zwar so, dass der hinterste Lehrer (Nr. 3) die beiden anderen vor sich sah, der Zweite (Nr. 2) nur noch einen und der Vorderste (Nr. 1) gar keinen sah.

"Ich habe hier drei weiße und zwei rote Schleifen - bei jedem von euch wird eine Schleife ins Haar geflochten.

Ihr habt einen Versuch: Wer mir sagen kann, welche Farbe seine Schleife hat, rettet euch alle. Allerdings dürft ihr nicht miteinander sprechen oder in anderer Weise Hinweise geben. Sagt ihr nichts oder gebt die falsche Antwort, gibt es kein Entrinnen! Hohoho."

Und er legte genüsslich die erste CD auf...

Nach einer ganzen Weile unerträglicher Heino-Best-Of-Christmas-Hits-CD regt sich einer der Lehrer und sagt: "Wenn ihr anderen nicht komplett auf den Kopf gefallen seid, habe ich eine ... Schleife im Haar!"

Und die Antwort war richtig! Die Tochter nahm eine eheähnliche Lebensgemeinschaft mit dem Lehrkörper auf und alle feierten sie bis in die Morgenstunden mit den schönsten Jeanette- und Sandy-Christmas-Liedern auf den gleichnamigen CDs.

Die Frage: Welcher Lehrer hat geantwortet, wie war die richtige Antwort und warum? Tipp: Beachte den Hinweis - wenn Du die Lösung in 5 Sekunden hast, ist es nicht die richtige... ;-)

Gruß
Tube