Ich glaube ich kenn die Lösung (Wer selber rätseln will, nicht lesen. Für den ersten mehrere Möglichkeiten: Beide vor ihm haben rote Schleifen. Dann hat er selber jedenfalls eine weiße. In jedem anderen Fall (weiß, rot oder weiß,weiß) kann er es nicht sagen. Dann kommt der zweite dran. Wenn der vor ihm eine rote hat, muss er selber eine weiße haben. (denn es gibt ja nur die beiden vorher erwähnten Möglichkeiten) Hat derjenige vor ihm eine weiße, gibt er keine Antwort und der dritte ist dran. Der weiß dann mit Sicherheit, dass er eine weiße Schleife hat. Welcher Lehrer letztenendes Antwortet, hängt von der Anordnung der Mützen ab. Warum -siehe oben *g* Manni
--
Zitat von Manni_the_Dark Ich glaube ich kenn die Lösung (Wer selber rätseln will, nicht lesen. Für den ersten mehrere Möglichkeiten: Beide vor ihm haben rote Schleifen. Dann hat er selber jedenfalls eine weiße. In jedem anderen Fall (weiß, rot oder weiß,weiß) kann er es nicht sagen. Dann kommt der zweite dran. Wenn der vor ihm eine rote hat, muss er selber eine weiße haben. (denn es gibt ja nur die beiden vorher erwähnten Möglichkeiten) Hat derjenige vor ihm eine weiße, gibt er keine Antwort und der dritte ist dran. Der weiß dann mit Sicherheit, dass er eine weiße Schleife hat. Welcher Lehrer letztenendes Antwortet, hängt von der Anordnung der Mützen ab. Warum -siehe oben *g* Manni... Hui, hoffentlich hat's keiner gemerkt. Hatte versehentlich einen fetten Spoiler drin. Also, was ich sagen wollte war: Soweit, so richtig, mit der Ausnahme das nur der Vorderste geraten haben kann, da er ja folgenden Kommentar abließ: "Wenn ihr anderen nicht komplett auf den Kopf gefallen seid, [...]"
Foren-Regeln