Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: MP3 Problem!!!! *Zuckaus*

MP3 Problem!!!! *Zuckaus*

Hab nen neuen PC (juhuu!), aber was ist ich bekomme den mp3 support für den rpgmaker2000 nicht auf die beine.
    Fazit:
    Ich mache ein projekt. gebe dazu zwei kleine mp3 dateien. Es läuft! vorerst...
    Ich komme drauf, dass die mp3s zu leise sind. Lösche sie und alles drum und dran. Mache lautere dateien und importiere sie wieder (natürlich mit dem ineluki mp3 support)... Und was ist? Der maker spielt die dateien nicht ab! Gut ich versuche es nocheimal in einem anderen projekt mit einer anderen mp3, geht auch nicht (kein ton)!!!!
    Nichts gegen ineluki aber: Langsam suckt der mp3 support!

Meine bitte an euch:
    Helft mir! Erklär in dem thread für "dummies" wie ihr mp3s ins spiel einbaut (rpgmaker2000!). Bin zwar kein dummie, aber ich bin echt verzweifelt!!!

hast du gnafs picturepatch drauf? weil damit gehts nimmer, weil dieser nimmer auf die harmony dll zugreift.

Users Awaiting Email Confirmation

Ja, das Problem hatten Fab4 und ich auch neulich. Wenn Du Gnafs Picture Patch drauf hast solltest Du den MP3-Patch deinstallieren. Du kannst das auch testen, in dem Du mal schaust ob Du die MP3s im Maker hörst, aber nicht im eigentlich Spiel, bzw. Testspiel. Wenn dies der Fall ist nimm den MP3-Patch runter, dann nimmst Du dir einfach deine MP3 Dateien, benennst sie um in *.wav und kopierst sie ins \Music Verzeichnis. Du hörst sie dann zwar nicht mehr im Maker selbst, aber wohl im Spiel oder Testmodus.

Nun aber noch ein Wort zur Fehlersuche. Falls Du den Picture Patch nicht drauf hast, aber den MP3-Patch sollte ich nochmal dazu sagen das auch bei mir nicht alle MP3-Dateien funktioniert haben. Also immer mit mehreren Dateien testen!

Versuch mal den Namen in's alte DOS-Format (8.3) zu ändern, also mal Kürzen <- nur wenn der Dateiname Sonderzeichen wie Leerzeichen beinhaltet... eigentlich nicht nötig wenn du den LinkMaker benutzt, da dieser die Dateinamen ändert. Vielleicht auch mal die ID-Tags entfernen - wenn vorhanden... joa, oder mal den Inhalt der harmony.log posten (Vorher: harmony.log löschen, Spiel starten -> Mp3 im Spiel abspielen -> Spiel beenden), dann kann Ineluki mal ein bissl analysieren .

Ein Anzeichen für einen installierten PicPatch ist übrigens, dass das Keypatch-Logo bei Start des Spiels nicht erscheint.

~RB~

Edit: Axo, wenn du den Maker/ das RTP irgendwie mal deinstalliert und wieder neu installiert hast, deinstalliere den Keypatch und pack ihn neu drauf ^^.

Geändert von RB [Redbounty] (15.12.2004 um 23:44 Uhr)

stimmt dieser picture patch... werd mal schauen ob es daran liegt, denke aber nicht!
    @amadeus:
    Ahhh! der trick mit dem umschreiben...
    mpa zu mp3
    mpq zu mpeg
    asf zu wma
    abr von mp3 zu wav ist mir echt neu!!! Mal ausprobieren^^

Geändert von Bauzi (16.12.2004 um 10:41 Uhr)

ist ja keine umwandlung sondern nur eine umschreibung, dass man es importieren kann und in der liste findet.

und es liegt an dem picturepatch.
    habe es auch erst vor kürzerem erfahren, es ist eigentlich die rpg2k3 exe mit ein paar änderungen, deshalb wird ncihtmehr auf die harmony dll zugegriffen, was wiederum bedeutet, das inelukis patches nicht mehr funtkionieren.