Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Laptop >>> Tastatur blocken und nur externen Geräten Eingaben erlauben.

  1. #1

    Laptop >>> Tastatur blocken und nur externen Geräten Eingaben erlauben.

    Ist das möglich? Ich habe vor einiger Zeit einen Laptop geschenkt bekommen, auf dessen Tastatur Cola oder so verschüttet wurde. Bis auf die Tastatur funktioniert aber alles einwandfrei, da scheinen halt einige Kontakte nicht mehr zu stimmen. Um die Reperatur geht es aber gar nicht, ich habe mir eine externe Tastatur und eine externe Maus geholt und kann den Laptop nun super als zweiten PC auf meinem Schreibtisch nutzen, für Grafikarbeiten etc.
    Durch die Kontaktfehler auf der Tastatur kann es aber immer mal sein, dass einige der Tasten, ohne dass man sie berührt, dem PC melden dass die Taste gedrückt wird. D.h. wenn ich in Word arbeite haut der Laptop gerne mal ein "+++++++++++++++++++" oder sonstige Buchstaben hin. Das kann ich zwar immer recht schnell beheben in dem ich auf den Tasten rumdrück, aber das stört schon sehr. oO

    Deshalb meine Frage:
    Kann ich die Tastatur auf dem Laptop irgendwie deaktivieren ohne da an die Hardware zu gehen? Ich möchte dass die Eingabe nur noch per Externe Tastatur möglich ist. Hat da jemand 'nen Tipp? ;_;

  2. #2
    Man könnte versuchen, den entsprechenden Treiber zu deaktivieren, allerdings könnte Windows daraufhin meinen "Oh, ich habe neue Hardware gefunden!" und ihn wieder anschalten...
    Ich würde sagen, geh' erst mal in die Systemsteuerung und sieh' nach, ob da ein Tastaturtreiber ist, den du abstellen kannst.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •