Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Problem mit Sonic Advance...

Problem mit Sonic Advance...

Ich hoffe mal, ich bin hier nicht falsch... ¬¬"

Wie dem auch sei, ich hab bei ebay "Sonic Advance" erstanden...

Erstmal ein kleiner Schock am Anfang: Der Kerl hat nicht gesagt, das das Spiel nur auf Englisch und Japanisch ist. Aber ok, kein Ding... aber ich kann scheinbar nirgens speichern.

Wenn ich z.B. beim Mini Chao Garten auf SAVE & EXIT drücke, dauert es erstmal ewig, bis was passiert und dann läd das spiel wie nochmal von neuen... Wenn ich dann wieder in den Garten gehe, ist es, als hätte ich nichts gemacht.

Bei den Spielständen der Levels ist es ähnlich... Wenn ich auf Zeit spiele, werden die Rekorde bei verlassen dieser Option wieder alle Rekorde gelöscht, oder gar nicht erst gespeichert...

Stimmt da was nicht, oder gibt es da einen Trick, damit man mal was speichern kann? ôo

Irgendwie hört sich das nachnem Dump an. Guck dir mal genau das Logo auf dem Modul an. Ist es vielleicht ein wenig schief? Vielleicht aus einem anderen Material als bei anderen Game-Labels?
    Wenn sich rausstellt das es eine billige Kopie ist, aus Tailand oder China zB., bist du ziemlich innen Hintern gekniffen. Hoffe mal das du nicht alzuviel dafür gegeben hast.

Scheint Original zu sein... Aus den USA. Ich hab hier auch eine Original Verpackung... Da steht zumindest drauf "and use in usa, canada, mexico an latin america... -.- Aber es müsste doch trotzdem laufen, oder?

Geld... Naja, für ein gebrauchtet Spiel... -.-"

Geändert von Waya Yoshitaka (14.12.2004 um 21:59 Uhr)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Die Kopien sind schon professioneller gemacht als noch vor Jahren. Die kopierten Module sehen dem Original recht ähnlich. Wie dick ist die Beschreibung? Wird dort auf Seiten verwiesen die es nicht gibt?
    So wie du es schreibst, hört es sich nämlich wirklich nach einer Kopie an, den GBA Games sollten NIE den Speicher verlieren.
    Hast du es evtl. bei ebay gekauft?

Zitat Zitat
    Hast du es evtl. bei ebay gekauft?
    Zitat Zitat
    Wie dem auch sei, ich hab bei ebay "Sonic Advance" erstanden...
    Hm, ich selber habe nur Sonic Advance 3, wo AFAIR automatisch gespeichert wird, ich denke das ist wohl beim ersten teil genauso...
    Also ich denke auch dass du da auf eine Kopie gestossen bist, ein Kumpel hatte mal ein 'Mario VS. Donkey Kong' aus der Türkei wo der Speicher plötzlich ausfiell... Auch am Papier auf das die Anleitung gedruckt ist solltest du eine Fälschung eigentlich erkennen. Oder auch an der Verpackung an sich, ist sie irgendwie ander gefaltet als eine andere GBA-Schachtel?

Jap, wie oben geschrieben bei ebay...

Das Heft ist nicht mal einen Milimeter dick und auch recht blass... Manche Bilder auch unscharf... >_<

Zitat Zitat von Waya Yoshitaka
    Jap, wie oben geschrieben bei ebay...

Das Heft ist nicht mal einen Milimeter dick und auch recht blass... Manche Bilder auch unscharf... >_<
    Was lernen wir daraus? Die Welt ist bösartig, schlecht und vertraue niemanden soleicht bei ebay!^^
    Was solls, shit happens und beim nächsten mal biste vorsichtiger!

Ja toll, hilft mir aber nicht weiter... der Typ hat 278 Bewertungen, nur 4 negativ.
    klar, kann man sowas manipulieren...

Vorallem schreibt der, er hätte es durchgespielt... frag mich nur wie... -.-

Wer aber mal den Sack anschreiben, mein Geld zurück verlangen und seinen Schrott zurück schicken... einen saftigen Eintrag hat er jedenfalls sicher...

Und hab mir auch nochmal alles angesehen und auch die Aufdrucke mit Zelda TMC verglichen ( das einzig andere GBA Spiel, was ich hab)

- Packung unscharf
    - Anleitung ebenfalls unscharf und sehr verdächtig dünn (da hab ich mich schon gleich gewundert...)
    - bei TMC steht hinten noch "PAT.PEND.MADE IN JAPAN" drauf, bei Sonic nicht
    - Auf der Schraube des Moduls ist ein Sticker drauf wo "TLL" drauf steht...
    - Sticker auf dem Modul ist auch unscharf...
    - Speicher geht nicht
    - Klammer, mit der die Anleitung zusammen gemacht ist, ist viel zu groß und verbogen... Halt nicht von Nintendo...

Ich hat mich so auf das Spiel gefreut ;_; >_<

Geändert von Waya Yoshitaka (14.12.2004 um 23:16 Uhr)

\o/

Ich bekomm mein Geld zurück.

Der Typ hat das Spiel von einen Flohmarkt... Hat er sich ja was schönes andrehen lassen... oô

Kennt wer einen online Shop oder so, wo ich das Spiel noch herbekommen kann? .-.
    Bei MM & Co. scheinen sie Sonic Advance nicht mehr zu haben. oô

An das Spiel solltest du eigentlich problemlos kommen, führt eigentlich jedr online-Gameshop, oder auch bei amazon findest dus.

zum Thema Spielständer verlieren:

Wenn man früher bei Pokemon die Viecher geklont hatte übers Netzwerkkabel (*raussziehtrick* Rote/Blaue/Gelbe Edtionen von mir gecheckt Bei Silber und awärts unbekannt )

Hatte auch mal nen Taschenmonster Speicher der mal sich verabschiedet hatte, einfafch so (hab des mal 1jahr lang nciht angerührt )

Wie ist das eigentlich?
    Werden die Speicherstände auf nen Chip gespeichert im Modul?
    Da ist nämlich son rundes Bumsdingens (bzw. ich meine das es ne batteri ist)... (durchsichtige Hüllen â SW - Episode 1 Racer , Skater Boy (naja, sowas in der Richtung war es).

Dennis

Zitat Zitat von dennis_meckel
    Werden die Speicherstände auf nen Chip gespeichert im Modul?
    Da ist nämlich son rundes Bumsdingens (bzw. ich meine das es ne batteri ist)... (durchsichtige Hüllen â SW - Episode 1 Racer , Skater Boy (naja, sowas in der Richtung war es).
    Die Batterien sind für den Speicher... oô Also das runde ist tatsächlich eine Batterie, wo der Speicher genau ist, kA.

Wenn die Batterie alle ist, oder sich entladen hat, kann es wohl durchaus sein, das die Speicherstände futsch sind...

Geändert von Waya Yoshitaka (15.12.2004 um 21:32 Uhr)

Zitat Zitat von Waya Yoshitaka
    Die Batterien sind für den Speicher... oô Also das runde ist tatsächlich eine Batterie, wo der Speicher genau ist, kA.

Wenn die Batterie alle ist, oder sich entladen hat, kann es wohl durchaus sein, das die Speicherstände futsch sind...
    Was bei alten SNES o. GameBoy(Color) ect. Spielen der Fall ist. Die GBA-Games haben einen anderen Speicher, Baterieunabhänig und somit halten diese weitaus länger. Jetzt fragmich aber bitte nich nach dem Namen oder der genauen Technik.

*grin*
    Mein Sonic hat das gleiche Problem (Flohmarkt too ;_, musst es in einem Anlauf durchspielen.
    Aber das beste an dem Spiel ist eh der Multiboot-Mode zu viert, und der geht auch auf Fakes. Am meisten fand ichs noch schade um diesen Chao-Garden (War schließlich recht cool)
    Mein Kirby (NES) hat auch mal den Spielstand verloren. ;_; (Kurz vorm Ende!!!)