-
Drachentöter
ich hab für meine Matura(Abi) Gentechnik gemacht in Biologie und wollte mich damals auch in die Schweiz auf ne Uni begeben um dort Gentechnik zu studieren!
Ein Thema, dass mich ungemein interessiert.
Forschen....ein Traum jedes Menschen.
Leuten zu helfen....i Wüsten Salz und Trockenheitsresistenten Weizen anbauen und somit den Leuten in der dritten Welt zu helfen....stellt euch das mal vor.
Oder ein Gegenmittel gegen Krankheiten....die auslöschung von Erbkrankheiten!
Das alles, war ein großer Traum von mir- bin aber auf einem total anderen Weg jetzt!
Gentechnisch veränderter Mais oder was auch immer(manipuliert ist so ein hässliches Wort) ist eigentlich nichts anderes als normaler Mais, nur dass er mehr Vitamine o.Ä hat, und resistent ist OHNE Dünger und Spritzmittel!
Oder stellt euch vor, wenn in Schweinen Nieren zur Transplantation hergestellt werden(den Tieren wird es nur abgenommen- die bekommen gar nichts davon ab).
Das Onkogen- krebsgen im weitesten Sinn hat man bei Pflanzen(Mais) schon erfolgreich beseitigt.....das ist nur eine Frage der Zeit, bis das beim Menschen auch möglich ist!
Nur in Europa ist die Forschung so was im Rückstand und durch solche Randale wird die Forschung wieder zurückgestuft!
Auswirkungen auf den Menschen kann es nicht geben.....Spritzmittel, verseuchtes Wasser u. A ist viel schlimmer!
Ich könnte immer so weiter schreiben, aber ich hab jetzt genug davon!
Ich sehe nur Vorteile in der Gentechnik.
Mit der kleinen Ausnahme, dass die Auswirkungen auf natürliche Pflanzen genauer untersucht werden müssen(Verdrängung usw...)