Zitat Zitat
Original geschrieben von Dark Jyskal
Es ist ja ganz praktisch das der Weizen nicht befallen wird aber genmanipulierter Weizen hört sich nicht sehr appetitlich an. Da schmeckt doch die Stulle nachher nicht mehr.
Argh, das ist genau der Grund, warum Forschung in Europa immer noch hinterher hinkt... nur, weil der Weizen genmanipuliert wird, heißt das noch lange nicht, daß, wenn du in 10 Jahren durch ein Getreidefeld gehst, die Halme mit dir reden werden... Genmanipulation bei Nutzpflanzen ist im Prinzip nichts anderes als das, was bei Obstsorten halt langsam durch Kreuzen verschiedener Apfelsorten etc betrieben wird, nur halt im Labor und um einiges schneller und zielgerichteter... wobei es eher zu hinterfragen wäre, warum versucht wird, noch mehr Ertrag aus den vorhandenen Flächen zu erzielen, wenn das eigentliche Problem eher darin besteht, daß die Ernten extrem ungleich verteilt sind... mächtige Überschüsse in Europa, mächtige Unterversorgung in der dritten Welt... but I digress.

Zitat Zitat
Original geschrieben von Dark Jyskal
Ich denke aber das die Leute von Gp immer etwas übertreiben. Wenn sie sich gegen Tierquälerei einsetzen ist das OK aber im Sinne der Forschung müssen die doch nicht so einen Terz machen.
100% dito dazu
Der ganze Verein wird mir langsam immer suspekter, die sollen bitte bei Umweltschutz bleiben, davon verstehen sie was, und sich nicht auf absolut jedes Thema draufsetzen, auch wenn sie absolut keine Ahnung davon haben... engagiert sein, gut und schön, aber bitte auch hin und wieder überlegen, warum ich wogegen bin... wie war das... "I thought that if you had an acoustic guitar then it meant that you were a protest singer" [/random Smiths quote]