Users Awaiting Email Confirmation
also eins vorweg: früher war alles besser... 
nein.... es hat natürlich ein paar gute seiten. einmal ist das angebot, dass auf dvd rauskommt größer geworden. zudem noch das, was im fernsehn läuft. allerdings hat da die quali der animes abgenommen, da rtl2 eher das jüngee publikum anspricht. daher auch die meist recht schlechten magazine, wie zb hiro. zudem hat sich früher nicht jeder dahergelaufene, der das wort otaku mal gehört hat, gleich so betitelt. ich denke, dass es nur 2, 3 leute im forum die man eventuell so bezeichnen könnte, wenn überhaupt. und ich bin auf jeden fall keiner!
aber im endeffekt bringt das ach ein größeres importangebot schon allene bei ebay. denn wer würde schon ein produkt in einem land anbieten, in dem kein ausreichend großer markt dafür vorhanden ist. ich denke niemand... zumindest niemand mit erfolgserwartungen. also ist dieser boom für den einzelnen alleine ganz gut, so lange er sich auf das beschränkt, was er will, und sich nicht alles reindaddelt was kommt.
naja an mangas ist das angebot auch recht heftig gestiegen. und da kommen imho auch immer mehr gute serien. und die kaufen sich ja auch net unbedingt alle 08/15 fans...