Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Nein! Ich hab eine 1 in Kunst...

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    ...und eine 2 in Deutsch und ich bin irgendwie nicht wirklich zufrieden.
    Hehee, ich hab in beidem ne 1

Zitat Zitat
    Kennt ihr so etwas auch?
    Dass ihr euch für ein Fach richtig Mühe gegeben habt und dachtet, dass ihr eine richtig gute Note dafür bekommen würdet, die dann aber irgendwie doch nicht so~ gut geworden ist? Oder wäret ihr dann trotzdem damit zufrieden?
    Ja, das kenne ich nur zu gut. Ich meine, ich sags mal wie es ist: Was Schule angeht bin ich relativ (nein ich wollte es sagen wie es ist, also: ) ziemlich ehrgeizig. Das heißt nicht, dass ich niemandem anders gute Noten gönne, überhaupt nicht, es ist einfach so, dass ich, wenn ich mich anstrenge, auch eine entsprechende Note haben will.
    In Kunst hätte ich mit ner 1- gerechnet, in Deutsch mit ner 1, bin also schon zufrieden
    Aber bei mir kommt es auch oft vor, dass ich mich über Noten, die eigentlich total gut sind, ärgere.
    Nehmen wir ne 2+ in was auch immer. 2+ - das heißt nurnoch ein winziges Stück besser und ich hätt die 1 gehabt!
    Oder inMusik wars sogar mal so, da hatte ich mit zwei Freundinnen zusammen ne 1 für ein Referat bekommen - und wir waren stinkesauer, dass kein + folgte... (Erklärung: Er hatte gesagt für Videos etc. gibt es eine NOte besser, wir hatten eines. Am Ende hieß es unser Text alleine sei 1 und das Video hat er ganz aus der Note rausgelassen. Oke, ne null kann er uns nicht geben, aber ne 1+ ) Naja, letztlich verfliegt das wieder, ich muss heute drüber lachen, wie dumm das damals war, sauer auf nen Lehrer zu sein, weil er uns keine 1+ gegeben hat, aber naja...
    In solchen Momenten ärgere ich mich einfach, auch wenn ich eigentlich vollauf zufrieden sein könnte!!
    Auch ist es so, dass ich, wenn ich gelernt hatte z.B. für Mathe, und ich wirklich viel Zeit dafür aufgewendet habe, trotzdem aber nur ne 4 oder so bekomme, koche, weil ich das Gefühl habe, das Bemühen habe sich nicht gelohnt. ICh habe zwar nur genug für ne 4 verstanden, von daher ist die Note gerecht, aber dass ich mich einfach unglaublich angestrengt habe, das spiegelt sich einfach nicht in der Note wieder...

Tschau, Lilya

PS: Bitte denkt nicht ich wär so eine, die sich für die beste hält und niemandem was gönnt- das ist nicht so, ich bin aber einfach darauf angewiesen, gute Noten zu haben, damit ich ne Motivation mache, weiter zu lernen!

Geändert von Lilya (06.01.2005 um 19:22 Uhr)