Es geht nicht um Leute, die "nicht überreagieren", sondern um jene, die vollkommen unkritisch alles annehmen, was ihnen Vater Staat vorsetzt.Zitat von Zareen
Wobei... über Steuererhöhungen regen sie sich auf, den das bedeutet SOFORT weniger Geld in der Tasche. Aber so Verbrecherzeugs, wo man ja niiie was mit zu tun haben wird... das geht ja niemanden was an. Und den bösen, kriminellen Elementen geschieht es ja nur recht, die haben sich da ja selber reingeritten.
Komm mir beim nächsten Beispiel bitte nicht mit Äpfeln und Birnen:
Haben die Juden, die vollkommen unterreagiert bis zuletzt in Deutschland geblieben sind, nicht genau diese Haltung gezeigt ? Dieses "in einem zivilisierten Land kann sowas doch garnicht passieren."
Und dass Geschichte sich wiederholt ist ein trauriger Fakt. Vielleicht nicht mehr in unserer Generation... aber irgendwan... wird man auch den berüchtigten dritten Weltkrieg vergessen haben. Weil es nunmal geschehen ist, unabänderbar, unwichtig.
Was glaubst Du wird auf diesem Planeten abgehen, wenn die Ressourcen an Erdöl und -gas zur Neige gehen ? Erzähl mir bitte nicht, dass alle Staaten sich friedlich zurücklehen, genug Alternative Systeme im Peto, und die anderen in Ruhe lassen.Zitat
Ich weiß, das führt jetzt ein wenig weit vom eigentlichen Thema weg. Aber ein Schritt folgt auf den anderen und irgendwann wird es zu spät sein umzukehren. Ihr habt nicht alles so wunderbar im Griff, wie ihr es Euch immer so schön einredet.